Ich wollte letztens mit meinen Freunden wieder ein bisschen Minecraft spielen, so wie früher eben. Ist eine lange Geschichte also hier der Ablauf:
1. Über Skype gesprochen (war zu doof, geschlossen)
2. Discord installiert und darüber gesprochen
3. Minecraft gestartet
4. Nach paar Minuten wird der Bildschirm grau mit senkrechten weißen kleinen Streifen
5. Windows neu gestartet (hat länger gedauert als sonst)
6. Discord + Minecraft gestartet und wieder das mit den Streifen
7. Windows neu gestartet
8. Nach dem Windows-Logo schwanger Bildschirm
9. Hard-Reset und Bluescreen mit Fehlermeldung wie oben beschrieben.
So nun da ihr den Ablauf wisst, wollte ich fragen was ich machen kann. Nochmal zum Mitschreiben: Nach Windows 10 Logo Schwazer Bildschirm, Maus und Tastatur leuchten nicht, in den Safe-Mode komme ich, Windows-CD habe ich auf Anhieb nicht gefunden, habe noch einen anderen PC zur Verfügung für Bootable Stick usw.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und die meisten haben gesagt das ich meine Treiber neu installieren soll aber das kommt für mich nicht in Frage da ich nicht mal zum Anmelde-Bildschirm komme. Btw. bin gerade am Handy also sorry für Autogroßschreibung und so weiter.
Wenn sich keine Lösung findet werde ich Windows 10 neuinstallieren und versuchen mit Ubuntu-Stick ein paar Daten zu sichern. Das ist auch der Grund wieso ich jetzt schreibe, wenn ich heute aufstehe will ich mich gleich ran machen den PC zum laufen zu bringen. Und das geht schlecht wenn ich nicht weiß wie also hoffe ich das ein paar Antworten bis heute Früh bekomme.
Danke für eure Antworten und bei Fragen zu System usw. bitte direkt fragen.

Hier übrigens das Bild vom BSOD falls das weiterhilft.

Hilfe
Neues Thema
Antworten