WinFuture-Forum.de: Ventilatoren gehen an und aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ventilatoren gehen an und aus


#1 Mitglied ist offline   Panda_Andre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2016 - 00:00

Hallo! :)

Mein erster "richtiger" PC wird von meinen Bruder zurzeit zusammengebaut aber wir haben ein Problem, wie im Titel genannt.

Wir haben alles ausgebaut, außer Netzteil, Mainboard und CPU.
Das Gehäuse ist von meinen Bruder einen 11 Jahre alten Rechner, der immer noch funktioniert. Da ist er sich aber nicht 100 %ig sicher, ob der speaker funktioniert. Wird er morgen mal die Ersatzteilkiste durchsuchen.

Das alte Netzteil hat er angeschlossen mit dem selben Resultat.
CPU und Mainboard hat er keine Ersatzteile oder andere Geräte zum testen.

Zusätzliches Problem : CPU und mainboard wurden bei ebay bestellt. Ob die vorher noch funktionierten? Da können wir nur den Verkäufern vertrauen...

Daher vermuten wir stark, dass CPU und / oder Mainboard defekt sind.

-ANGABEN-

Intel Core i5 3570K
GTX 970
GIGABYTE GA-Z77-D3H LGA 1155
Corsair CMZ8GX3M1A1600C9 Vengeance 8GB
be quiet! BN241 System Power 8 80 PC ATX500W
Das alte Gehäuse von meinen Bruder
BenQ GL2450HM 2ms Reaktionszeit
ARCTIC Freezer 13
Speicher vom alten + vom Laptop 250GB
TP-Link TL-WN881ND WLAN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2016 - 07:38

Du solltest etwas ausführlicher werden. Was genau passiert denn, abgesehen davon dass die Lüfter an und aus gehen? Welche Lüfter überhaupt? Reden wir hier nur vom CPU-Lüfter, oder auch vom Gehäuse- respektive Netzteillüfter?
Startet der PC denn sonst noch irgendwie durch, ist irgendein Bild erkennbar?
Habt ihr schonmal versucht den PC ohne Gehäuse zu starten (also einfach das Mainboard mit Netzteil, CPU und RAM auf nem Tisch aufzubauen), um einen Massefehler auszuschliessen?
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2016 - 11:30

Reicht das "alte" Netzteil aus, Strombelegung passt für das Mobo und CPU? Wirlich alles richtig und fest angeschlossen?

Ein Defekt ist nicht auszuschliessen, aber ich tippe momentan noch eher auf falsch oder zu locker gesteckte Anschlüsse oder auch wie Samstag schon schrieb einen Massefehler. In diese Richtung würde ich nachsehen. Und nimm ruhig mal die 2. Festplatte und das WLAN ab. Den richtigen Sitz des RAM zu überprüfen kann auch nicht schaden. Wird im Bios alles richtig erkannt?
0

#4 Mitglied ist offline   Panda_Andre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2016 - 12:36

Der Monitor zeigt an "no cable connected" :(

Aufjedenfall versuche ich gleich mal ein paar Methoden der Sache auf den Grund zugehen ..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0