WinFuture-Forum.de: [erledigt] Suche Cpu Kühlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt] Suche Cpu Kühlung

#16 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:20

Der is zwar aus Alu, hat aber bessere Kühlwerte als der Zalman, unter anderem weil der 5 Heatpipes hat! Kauf dir die PCGames Hardware, dann siehst du es!
AUßerdem wäre der viel zu schwer, wenn der aus Cu wäre.

Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 18:20


Anzeige



#17 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:33

hab selber auch en thermalright. der vorteil von denen is, dass man sich den lüfter und somit auch die Lautstärke,LüfterStärke und Aussehen aussuchen kann.
Empfehle aber jedem den zalman da er auch perfekt kühlt und gerade für anfänger gut ist, da der lüfter schon fest montiert ist.
also würde bei dem zalman bleiben. falsch machen kannst du da nichts.

#18 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:51

der lüfter muss aber auch nach etwas aussehen,, nix gegen den kühler, aber ´dieht einfach bescheiden aus, anforderrungen an den lüfter: Sehr gute kühlleistung für amd 3400+ 64bit, der übertaktet auf 2,6 teilweise 2,8 läuft, gutes aussehen, nicht zu schwer

#19 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 20:54

mh ich hab den zalman zwar net aber trotzdem ne frage kan man den auch benutzen wenn man keine löcher zur befestigung hat laut der seite ja aber nach dem in beitrag von wiwi gelesen hab will ich mirn anderen lüfter hollen welchen würdet ihr für ein amd 2000+ auf einem ausu a7v600 empfehlen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#20 Mitglied ist offline   mermes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 21:28

der zalman sieht nach was aus : P und so toll isn 3400xp net .... ( amd64) , ;) meiner rockt den im pc mark 2002 weg ;) und die 10% 64-bit werden dem dann auch nix mehr bringen beim win64 .... ;) kriege bis zu 8200 pkt wennsch will bei der cpu score ;)


#edit# habe jetzt aber nicht an die taktung gedacht :wink:

Dieser Beitrag wurde von mermes bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 21:29


#21 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. Oktober 2004 - 12:40

der zahlman sieht nicht nach was aus :D , ich suche einen CPU lüfter der gut aussieht, gute kühlleistungen hat, und nicht zu schär ist, und der zahlman, sieht billig aus. :angry: , hat aber gute kühlleistungen und is nicht zu schwär, ich suche aber eine alternative zu ihm, die gut aussieht, so wie der coolmaster hyper 6, der aber viel zu schwär und zu groß ist

#22 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2004 - 13:56

ich sag immer zalman komplettkühlung für anfänger, besser gehts nich.
Thermalright für Fortgeschrittene die sich de Kühler selber aussuchen.
Hab mir den thermalright geholt weil ich trotz leistung immer noch ein sehr leises system wollte. der zalman ist regelbar von 20-25db. Ich hab mir ein 18db für meine Leistung angepasst geholt. Für einen 2000+ kanns du dir natürlich einen noch leiseren holen.

von thermalright die produkte slk947(hab ich auch,megagut) für athlon/duron/sempron oder p4.
Oder sp97(3 Heatpipes, minmal bessere Kühlung; dafür teurer) für athlon/duron/sempron.

slk948 für amd 64bit oder p4 prozzis(vergleichsmodell zu slk947, nachhfolger).
Oder sp94(vergleichsmodell sp97) für p4.(wieder nur minimal bessere kühlung).

xp120 mit 5 heatpipes und bis zu einem 120mm Lüfter, dafür aber nur alu und nicht kupfer, dafür würde ich den nicht nehmen. Ich glaub nich das der soviel besser kühlt als die anderen, da er "nur" aus alu is. und dafür ist der preis (noch, da er erst ganz neu ist) zu hoch.

#23 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. Oktober 2004 - 14:25

Thermalright geht nur bis ÁMD 3200+, meiner läuft auf 3700+

#24 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 16:49

schwachsinn.
die schreiben das weils kein 3600+ oder mehr offiziel gibt.
ich hab meinen 3600+ auch auf 45°C mit nem thermalright slk947.

#25 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 11. Oktober 2004 - 18:20

Zitat (lewinsky: 06.10.2004, 15:25)

Thermalright geht nur bis ÁMD 3200+, meiner läuft auf 3700+
<{POST_SNAPBACK}>


:blink:
sorry aber was willst du einglich? man die meisten leute raten wir zu dem gleiche Kühler okay.... dann fällt die wieder was anderes ein was du vorherr net erwähnt hast....
leute haben erfahrung mit dem einen Produkt dann gehst du auf herstellerangaben zurück die nichts auszusagen haben!!!! es langweil!!! :8): :8): :8): okay?
Und wenn dir alles zu schlecht is oder die sonst was net passt hol dir ne geschreit WaKü und alles is gut, gut?

hempi

#26 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. Oktober 2004 - 18:56

tut mir leid, haber der KÜhler der von ihnen empflen wird sieht total scheiße aus, außer dem hab ich dich nich nach meiner meinung gefragt

#27 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Oktober 2004 - 19:20

Jo, der Zalman. Ich bin voll zu frieden. Schön ruhig bei voller drehzahl und nichtmal 40°C. Hatte vorher einen Krachmacher. Genauso wie ich mir dann
einen VGA-Silencer auf meine GRKA gepackt habe, für 10euro, leise und Kühl.
Mittlerweile habe ich in meiner Firma durchgesetzt das dieser Kühler in allen
Büro rechnern kommt (wegen dem Lärm!).

#28 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2004 - 16:41

der zalman ist die bste komplettlösung. was will man mehr? so schlecht sieht er doch nch aus.
ich werde aber weiterhin bei meien thermalright bleiben, da ich mir den lüfter der draufkommt immer selber aussuchen will.

also zalman oder thermalright+lüfter.
der rest is sein geld nich wert.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0