Hi,
ich habe gelesen man kann seine Mac Address ändern.
Dazu habe ich folgenden Befehl eingegeben in die Console : openssl rand -hex 6 | sed 's/\(..\)/\1:/g; s/.$//'
Danach wurde mir eine Mac Address angezeigt. Der Check ob es wirklich geklappt hat ergibt aber meine alte ( ifconfig en0 |grep ether)
Hat jemand eine Idee?
Seite 1 von 1
Macbook Mac Address Changer
Anzeige
geschrieben 27. November 2016 - 21:27
Dieser Dein Befehl da generiert eine Zufallszahl (openssl rand) aus sechs Hex-Ziffern (-hex 6) und stopft die in ein Format, das wie MAC-Adresse aussieht (zwei hex-Zahlen, ein Doppelpunkt, etc.) (das sed dahinter).
Mehr nicht. Okay, aber auch nicht weniger.
Und dann würd mich noch interessieren, WOZU Du Deine MAC ändern möchtest. Willst Du einen LB-Cluster einrichten? Weil, da mußt Du nix selber machen, da kümmert sich die Clustersoftware heutzutage selber drum.
Mehr nicht. Okay, aber auch nicht weniger.

Und dann würd mich noch interessieren, WOZU Du Deine MAC ändern möchtest. Willst Du einen LB-Cluster einrichten? Weil, da mußt Du nix selber machen, da kümmert sich die Clustersoftware heutzutage selber drum.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 27. November 2016 - 21:27
geschrieben 27. November 2016 - 22:01
Achso, dann brauch ich das ja gar nicht selber machen
ja ich lese mich grad nur ein bisschen da rein. Wäre es denn möglich die MAC Adresse noch irgendwie über das Terminal zu ändern?

Thema verteilen:
Seite 1 von 1