WinFuture-Forum.de: Sound nach Neuinstallation von Windows 7 viel leiser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound nach Neuinstallation von Windows 7 viel leiser


#1 Mitglied ist offline   Exutor89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2016 - 06:21

Guten Morgen!

Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate neu installiert.
Nach der Installation ist plötzlich mein Sound leiser geworden.
Ich habe eine 2.1 Anlage, die immer halb voll aufgedreht war. Diese ist es immer noch, aber der Sound isz sowas von leise das ich im VLC Player sowie am Laptop voll aufdrehen muss.

Habe schon alles probiert und bin eigentlich auch kein Laie in dem Gebiet aber ich bekomme den Sound nicht so wie früher hin.
Woran liegt das?

Pegel ist voll an, das richtige Wiedergabesystem eigentlich auch.

Ich habe ein Lenovo G580 Notebook mit Win 7 64bit.

Kann mir jemand dafür den HD Audio Treiber mitteilen, ob ich den richtigen habe?


Bin für jeden Tipp dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2016 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Exutor89: 04. November 2016 - 06:21)


...

Ich habe ein Lenovo G580 Notebook mit Win 7 64bit.

Kann mir jemand dafür den HD Audio Treiber mitteilen, ob ich den richtigen habe?


Bin für jeden Tipp dankbar!


Da ich nicht weiß, welchen du jetzt installiert hast, kann ich natürlich nicht sagen ob du den richtigen hast.
Hast du denn schon mal die Supportseite von Lenovo geprüft? Dort wird dir ein "Treiberpaket" angeboten, dass auch den Audio-Treiber enthält.

goo.gl/Px92Yk

k..33
0

#3 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2016 - 13:28

Hast Du ev. Dolby Theater mit drauf ??
Da kann man nämlich so einiges einstellen.

Sind die Audiotreiber korrekt installiert ohne Fehlermeldung im Gerätemanager ??
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. November 2016 - 13:57

Alle Treiber und Software für das Gerät - soweit als Download angeboten - findest du hier:

http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/Lenovo-G-Series-laptops/Lenovo-G580-Notebook?tabName=Downloads&linkTrack=Mast:SubNav:Support:Drivers%20and%20Software|Drivers%20and%20Software


wenn der Link wg. Cookies oder Parametern nicht funktionieren sollte:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g580-notebook?beta=false


In der blauen Leiste auf "Treiber & Software" klicken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0