Meine Schwägerin hat mich gebeten ein Notebook zu suchen, da deren mittlerweile sehr alt ist.
Hauptaufgabe war bisher lediglich Office und Multimedia (Videos, Musik abspielen). Selten kleinere Spiele (aber nichts was kräftige Grafik braucht)
Ich selbst habe schon mehrere Notebooks von Lenovo und damit auch sehr zufrieden und bisher keine Beschwerden gehabt. Ich weiß, die sind manchmal etwas teurer, aber ich möchte dennoch dabei bleiben. Alternativ gerne MSI oder ASUS. Favorit bleibt dennoch Lenovo.
Als Budget hat die nichts gesagt, es soll sinnvoll eingesetzt werden, aber ich denke 400 - 500 € sollten für die Zwecke ausreichend sein, so dass das Gerät auch zukunftssicher ist.
Akku ist eher nebensächlich, da es ohnehin fast ausschließlich zuhause benutzt wird, wo eine Steckdose in der Nähe ist.
Das Notebook würde sie gerne bis spätestens Anfang nächsten Jahres haben. Also wenn es Sinn macht, kann auch Weihnachten abgewartet werden, falls es dann günstiger wird.
AMD oder Intel ist mir recht egal, Preis/Leistung muss stimmen.
Das hier ist mein Favorit. Vor die CPU und HDD sind ausschlaggebend.
Das hier wäre etwas günstiger, hätte aber auch eine etwas kleinere CPU. Macht sich der Unterschied bemerkbar?
Beides wären AMD-CPUs.
hier wäre ein Modell mit Intel-CPU. Da ist aber auch die Festplatte nur 500 GB groß.
Die Intel-CPU ist zwar laut Internet besser, aber dafür auch die kleinere Festplatte. Ich würde lieber die größere Festplatte haben, wenn ich ehrlich bin.
Wie gesagt, das Notebook wird als normaler Arbeitscomputer in den heimischen Wänden zum Einsatz kommen und wirkliche Auslastung wird es nicht erleben. Es muss seinen Dienst solide verrichten und noch die nächsten 6-7 Jahre brauchbar bleiben.
Das oben sind meine Recherchen. Wenn ihr bessere (trotzdem günstige, bitte) Alternativen habt, nur zu.
Danke euch schonmal

Hilfe
Neues Thema
Antworten