ich suche nach einer Alternative zu FRAPS. hab mir das vor Jahren gekauft, bin auch immer gut damit gefahren. Nun möchte ich jedoch die Videos auch etwas nachbearbeiten wozu ich mir extra "Pinnacle Studio Ultimate" gekauft habe.
Leider stellt sich nun heraus, dass Pinnacle mit den unkomprimierten AVIs nicht zurecht kommt - nur Audio wird importier, mit dem Video-Part kann nichts angefangen werden.
Also mal auf "Overwolf" zurückgegriffen. Hier kann ich aber sooft "SHIFT+F10" drücken bis die Tastatur aufgibt: Es startet keine Aufnahme

Bin dann auf "LoiLo Game Recorder" gestoßen. Macht einen guten Eindruck. Bildschirmaufnahmen kann ich in Pinnacle verwenden. Gameaufnahmen bestehen aber nur aus nicht definierbaren Artefakten und Streifen.
nVidia Shadowplay soll ja auch gut sein. Abschrecken tut mich jedoch die Info auf der Herstellerseite "zeichne die letzten 10 Minuten auf"...
Dann dachte ich "nimmst OBS... kann ja nicht nur streamen sondern auch mitschneiden". Soweit, sogut. Auf "loseless" eingestellt, Aufnahme dadurch 13GB groß, will importieren in Pinnacle und schwupps: stürzt letzteres ab...
was tun sprach Zeus.
Bin ja auch gerne bereit für entsprechende Produkte zu zahlen wenn diese in einem vernünftigen Rahmen testbar sind