Internetzugang trotz Sperre? Updatemeldung obwohl offline
geschrieben 22. Oktober 2016 - 18:40
Anzeige
geschrieben 22. Oktober 2016 - 19:01
geschrieben 22. Oktober 2016 - 19:46
geschrieben 22. Oktober 2016 - 20:57
Wenn keine gemacht wurden, dann wäre das was anderes.
Deshalb fragt dein Windows immer nach.
geschrieben 22. Oktober 2016 - 21:06
Wenn es "ganz einfach" wäre, wäre auch der Thread nicht bereits 20 Beiträge lang.
geschrieben 22. Oktober 2016 - 21:20
Letzteres geht aber mit FBs nicht so ohne weiteres.
Daher: IP-Konfiguration auf statisch stellen, eine IP-Adresse von *außerhalb des verteilten Pools zuteilen (evtl bei der Fritzbox noch einschränken, wenn die zuviele Adressen rausschmeißt) und dann den Standardgateway rausnehmen (bzw gar nicht erst eintragen).
Ja, es ist eine banale Lösung. Aber eine banal einfache und eine faktisch unmöglich zu umgehende.
geschrieben 22. Oktober 2016 - 21:48
geschrieben 22. Oktober 2016 - 22:16
geschrieben 23. Oktober 2016 - 00:44
Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient/Operational
Da sollte drin stehen, wann das WU das letzte mal was gemacht hat.
Oder in der Powershell Get-WindowsUpdateLog eingeben. Irgendwann hat man dann auf dem Desktop eine WindowsUpdate.log, welche die Aktivitäten auch nachvollziehen kann. Allerdings muss man dazu Online sein, da die Ausgabe ansonsten ohne Zugriff auf den Public Symbol Server unbrauchbar ist.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 23. Oktober 2016 - 11:50
Zitat (DK2000: 23. Oktober 2016 - 00:44)
Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient/Operational
Da sollte drin stehen, wann das WU das letzte mal was gemacht hat.
Oder in der Powershell Get-WindowsUpdateLog eingeben. Irgendwann hat man dann auf dem Desktop eine WindowsUpdate.log, welche die Aktivitäten auch nachvollziehen kann. Allerdings muss man dazu Online sein, da die Ausgabe ansonsten ohne Zugriff auf den Public Symbol Server unbrauchbar ist.
Das werde ich an meinem nächsten persönlichen »Patch-Day« mal machen. Nur blöd, dass mein Laptop nicht mehr anspringt. Das war immer mein Versuchskaninchen, wenn größere Updates anstehen, wie neulich dieses Anyversidings.

Hilfe
Neues Thema
Antworten