WinFuture-Forum.de: MediaCreationTool14393 erzeugt fehlerhaftes Installationsmedium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

MediaCreationTool14393 erzeugt fehlerhaftes Installationsmedium


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Oktober 2016 - 23:55

Hallo,
mit dem MediaCreationTool14393 habe ich von der Win10 1607 Version ein Installationsmedium auf einem USB Stick erstellt.
Der Rechner startet auch von dem Stick und meldet sich mit dem normalen Installationsbildschirm. Nach der Bestätigung erscheint eine Fehlermeldung, dass ein Treiber für den Stick fehlt. Da ist dann Schluss. Habe den Fehler an einem zweiten Rechner verifiziert. Kennt jemand das Porblem und hat eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Whizzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Mai 16
  • Reputation: 6

geschrieben 16. Oktober 2016 - 02:26

Kann es eventuell ein defekter USBstick sein? Unter Windows 10 und auch unter Win8 habe ich so weit keine Probleme festgestellt, unter Win 7 jedoch kann ich keinen USBstick erstellen.
Hast du ggf einmal einen anderen USBstick verwendet??
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.735
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 470
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 16. Oktober 2016 - 08:01

Ich hatte mit dem MS Tool bis jetzt noch keine Probleme. Es könnte, wie schon erwähnt, auch am Stick liegen.
Alternativ kannst du dir mit Rufus solch einen Stick erstellen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Oktober 2016 - 09:02

Kann auch dem System selber geschuldet sein. Hatte da schon mehrere Fälle, wo beim Setup dann das USB-Subsystem initialisiert wurde, welches dann erstmal einen Bus Reset ausgelöst hat und alle Geräte neu erkannt hat -- und sozusagen der PE-Umgebung den Boden unter den Füßen weggenommen hat und diese sich buchstäblich nicht mehr selber finden konnte.

- Mögliche Workarounds hierfür wären ein anderer USB-Port (soweit verbaut, an einem anderen Controller oder einem anderen "Format" (USB2 statt 3);

- je nach Kapazität könntest Du aber auch die Installationsdaten auf die Festplatte packen (einfach als Ordner irgendwo); dann vom Stick starten, per Shift+F10 oder per Durchklicken eine Kommandozeile aufmachen, zum Ordner auf der Festplatte wechseln und von da setup.exe ausführen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 16. Oktober 2016 - 09:02

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Oktober 2016 - 23:21

Hallo vielen Dank an Alle,
es hat geklappt. Insbesondere Dank an JollyRoger2408. Rufus ist ein feines Teil. Ich habe Win10 pro als ISO runter geladen und dann mit Rufus einen Stick beschrieben. Klappte alles auf Anhieb.
Gruß,
Dag
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.735
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 470
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 17. Oktober 2016 - 12:34

Schön, dass es nun geklappt hat. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0