WinFuture-Forum.de: O&o Defrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

O&o Defrag bleibt hängen


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 13:47

hi,

seit ich die neueste version von o&o defrag einsetze, kann ich mein laufwerk c nicht mehr mit allen methoden defragmentieren.

die stealth-methode funktioniert einwandfrei, die space-methode nur manchmal, die complete-methoden funktionieren gar nicht mehr.

o&o startet die analyse und hört danach einfach auf. ich habe dann mal die option aktiviert, dass die defragmentierung bei festplattenfehlern unterbrochen wird, in der hoffnung, dass ich dann weitere infos bekomme.
aber nix da, o&o stellt mir einfach ein gelbes warnschild zur schau und hört genauso mit dem defragmentieren auf, wie wenn ich den festplattencheck vor der defragmentierung nicht einstelle.

ich habe natürlich chkdsk ausgeführt (auch die intensive 5-phasen-methode von xp), aber da werden keine festplattenfehler gefunden, bzw. nur die 200kb, die von anfang an auf meiner festplate waren, die dementsprchend schon seit der windows-installation ausgeschlossen sind, und an denen sich die älteren o&o defrag-versionen nie gestört haben.

hat jemand eine idee?

tom

edit: mir fällt ausserdem gerade ein, dass die boot-time-defragmentierung nicht mehr so läuft wie früher. beim booten des pcs wird sie gestartet, läuft erfolgreich durch, dann startet der pc aber erst mal wieder neu, bevor windows hochfährt. bei den älteren versionen von o&o defrag ging das in einem schritt: also pc starten, o&o defragmentiert, windows wird sofort im anschluss gestartet.

Dieser Beitrag wurde von Maverick bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 14:21

0

Anzeige



#2 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:09

1) hatte auch häufige problemem mit dem ding.
nutze jetzt diskKeeper. teste mal.
2) was ist die 5 pahsen chkdsk von XP?
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:12

chdsk ist Scandisk :D
Die 5 Phasen Version ist die, in der die Platte komplett auf Fehler gescannt wird und diese auch behoben werden.

@Maverick

Hast du auch die aktuelle Version der Software? Vielleicht ist das ja ein Bug in der Software, der bereits behoben wurde?!
0

#4 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:14

nee, diskkeeper finde ich nicht so gut. das gute an o&o defrag sind ja diese unterschiedlichen und gründlichen methoden, die ich nutzen will. bisher hatte ich ja auch nie probleme damit, erst seit der neuesten version ist es so.

mit den 5 phasen von chkdsk meine ich, wenn du dir die eigenschaften des laufwerks aufrufst und da auf fehlerbehebung klickst, kannst du zwei häkchen für eine gründliche fehlerprüfung setzen. beim nächsten systemstart werden dann 5 phasen ausgeführt, im gegensatz zu den 3 phasen, die während des laufenden betriebs und ohne aktivierung der zwei zusatzoptionen ausgeführt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:15

@ regenwurm

ich habe die neueste version des programms. der fehler tritt erst seit der neuen version auf. bei der alten lief alles einwandfrei...
0

#6 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:26

Zitat (Maverick: 03.10.2004, 14:14)

bisher hatte ich ja uch nie probleme damit, erst seit der neuesten version ist es so.


ist das von M$ ?

:-)
0

#7 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:29

Zitat (Maverick: 03.10.2004, 15:15)

@ regenwurm

ich habe die neueste version des programms. der fehler tritt erst seit der neuen version auf. bei der alten lief alles einwandfrei...
<{POST_SNAPBACK}>


Dann mach doch wieder die alte Version drauf und schreib einen Bugreport an O&o.
Denn dann wird es wirklich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Programm sein!
0

#8 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:30

nein, es ist von o&o: http://www.oo-software.de
0

#9 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:32

Zitat (Regenwurm: 03.10.2004, 15:29)

Dann mach doch wieder die alte Version drauf und schreib einen Bugreport an O&o.
Denn dann wird es wirklich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Programm sein!
<{POST_SNAPBACK}>



ja, ich sollte mal die alte version wieder aufspielen und sehen, ob das problem dann noch besteht. ich hatte aber gehofft, dass jemand eine lösung weiss, denn dieses ganze installieren und konfigurieren der jobs ist immer so aufwändig und ich bin doch soooo faul:-)
0

#10 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 11:34

hab die alte version wieder installiert und bei o&o gemeldet, dass die neue version bei mir einen bug hat. jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0