WinFuture-Forum.de: Office Starter 2010 USB Stick Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Office Starter 2010 USB Stick Probleme


#1 Mitglied ist offline   xXGardXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2016 - 22:39

Guten Tag,

zunächst die Eckdaten:

Win7 32-bit
Office Starter 2010 (Zugriff über Netzwerk)
Keine Adminrechte
Kein Task-Manager

Nun zum Problem. Beim Versuch den Stick zu entfernen erscheint die unten abgebildete Meldung (siehe Anhang). Wird der Stick trotzdem abgezogen, werden die angeblich noch geöffneten Dateien "zerstört" (siehe Anahng). Woran kann dies liegen bzw. wie lässt sich das Problem lösen ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Oktober 2016 - 06:58

Wahrscheinlich deswegen, weil das passiert, was da steht, das passiert. :)

Es sind Dateien auf dem Datenträger geöffnet. Welche das sind, läßt sich zB mit dem Process Explorer (Microsoft via SysInternals) feststellen (starten, Crtl-F drücken, Laufwerksbuchstabe plus Doppelpunkt und \ eingeben, Enter, warten).

Mit Office hat das nicht notwendigerweise was zu tun, außer natürlich Du hättest das/die bewußten Dokumente von dort geöffnet, entweder direkt oder indirekt zB per Virenscanner oder dergleichen.

Nur der Neugierde halber, was meinst Du mit "kein Taskmanager"? Willst Du damit sagen, das ist ein Win7-Starter?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xXGardXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2016 - 10:03

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort :)
Werde ich gleich mal ausprobieren. Dachte eigtl, dass außer Office Anwendungen keinerlei andere Programme Zugriff auf Word, Excel etc. Dateien nehmen :/

Es handelt sich um eine Vollversion, aber der Zugriff wurde durch den Admin eingeschränkt und der Taskmanger gesperrt. Zumindest komme ich per Strg-Alt-entf nicht ran ^^ Rechnerpool halt...

Update:


Suche hat leider nichts ergeben bzw. er findet den Stick nicht, selbst wenn ich die Dateien in Office öffne (siehe Anhang).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.PNG

Dieser Beitrag wurde von xXGardXx bearbeitet: 13. Oktober 2016 - 10:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0