WinFuture-Forum.de: Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 und zurück nach 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 und zurück nach 7 Fehlgeschlagen Fehlerdetails: 80240FFF


#1 Mitglied ist offline   Ralle007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2016 - 19:35

Hallo zusammen,
mein PC ist am 03.06.2016 einfach runtergefahren und hat Win 10 installiert.
Da ich einen Totalschaden vermeiden wollte, habe ich ihn nicht einfach ausgeschaltet.
Danach habe ich diese Rückkehrfunktion zu Win 7 Pro wahrgenommen.
Alles ist gut gelaufen, eigendlich, ich bekomme seither keine Updates mehr und soll ewig neu starten
Seit dem steht in meinem Win-Update-Verlauf folgendes:
-Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586
-Installationsdatum: ‎03.‎06.‎2016 14:19
-Installationsstatus: Fehlgeschlagen
-Fehlerdetails: Code 80240FFF
-Updatetyp: Wichtig
-Installiert die nächste Version von Windows.
-Weitere Informationen:
-http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=507415
-Hilfe und Support:
-http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417

Wer kann helfen bitte, noch läuft alles einwandfrei, aber wie lange!
LG Ralle007
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Oktober 2016 - 07:04

Laß mal die Datenträgerbereinigung drüberlaufen (mit Adminrechten) und stelle sicher, daß "Windows-Installationsdateien" mit angehakt sind (sodaß sie gelöscht werden).

Außerdem, fürs gute Gewissen:

- Leg ein vollständiges Backup an vom System, so wie es jetzt ist. Wenn es wirklich "irgendwann" nicht mehr (richtig) laufen sollte (nicht sehr wahrscheinlich, aber halt doch immer möglich) dann kannst Du dieses Backup wieder zurückspielen und dann läuft es gleich wieder.

Alternativ könntest Du noch Windows 7 blank installieren; entweder sauber neu (dann mußt Du aber alle Programme neu installieren und alte Benutzerdaten aus \Windows.old händisch restaurieren) oder in-place einfach drüber; in dem Fall bleiben alle Daten erhalten, Probleme aber unter Umständen auch.

(Sauber neu installieren: von DVD starten; in-place: Windows 7 starten, DVD rein und von hier dann \setup.exe ausführen.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2016 - 07:23

Du könntest auch erstmal versuchen die Windows-Update-Komponenten zurückzusetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0