WinFuture-Forum.de: Unbekannte Software für Hardware Innereien gesucht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Unbekannte Software für Hardware Innereien gesucht ! CrystalDiskInfo kennt jeder, aber wer kennt was anderes ?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 09. Oktober 2016 - 03:16

Hi !

Ich kenne den CrystalDiskInfo, aber ich kenne keinen Software für den Laptop Innereien.
Mein Laptop ist 6 Jahre alt und beinhaltet bloß nur alte Hardware wie 2 GB RAM und 2 GH Prozessor, etc...

Die Frage ist es jetzt, wie geht es den Arbeitspeicher, Prozessor, etc... ?
So jeder kennt CrystalDiskInfo, eine Variante die den Festplattenzustand im Echtzeit überprüft, wie gut es den Festplatten geht... (Beispielsweise 100° C -> zu heiß -> Hilfe bald kommt HDD Crash, nicht guuuut ! :o)

Übrigens Speccy ist doch bloß nur eine Art Informationssoftware über die Hardware :
Wie z.B. Welche Marke hat eine Grafikkarte und welche Version ist das und spuckt entsprechende Infos raus.

Kann Speccy mehr geben wie z.B. über die Information, wie es den Hardware Innereien geht ?
Wenn es nicht kann, welches Software kann es dann oder kennt wer den Software dafür ?

Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :unsure: :wink:

Edit :
http://www.pcwelt.de...en-3411798.html

Naja zuviele Software, Speccy nimmt alles unter einer Haube... :-/

Edit II :
Ich glaube, das ist doch der FreshDiagnose Version 8.67, oder ? :-S

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 09. Oktober 2016 - 03:52

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2016 - 06:36

Speccy liefert schon ganz brauchbare Informationen über das System. Als Alternative würde ich noch die Freeware HWInfo empfehlen.

https://www.hwinfo.com/download.php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0