WinFuture-Forum.de: Keepass Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Keepass Problem


#1 Mitglied ist offline   wombat1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2016 - 21:21

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Keepass mein Rechner bootet nicht mehr ich habe es aber geschafft die beiden Dateien
*.kdbx und *.key zu kopieren. Danach habe ich auf einem alten Rechner eine neue Keepass version installier und wollte die beiden Dateien importieren. Leider erhalte eine Fehlermeldung das die Daten nicht importiert werden können.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.124
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Oktober 2016 - 22:11

Gab es denn eine Angabe re: Ursache für den Fehlschlag?

Mit Glück passen die Dateiberechtigungen nicht. Das läßt sich relativ einfach zumindest mit der .key-Datei prüfen: das ist eine ASCII-Datei und sollte mit Notepad zu öffnen gehen.

Mit Pech war die Festplatte hinüber und die .kdbx/.key-Datei(en) sind nicht mehr lesbar. In dem Fall hättest Du sozusagen Pech.

- NB: Pech hättest Du auch, wenn Du außer "Keyfile" auch noch "Windowskonto" angehakt hattest. In dem Fall würdest Du die SID von dem Windowskonto benötigen, unter dem Keepass (bisher) ausgeführt wurde.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wombat1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2016 - 09:04

erstmal vielen ank für deine Antwort.
Ursache war ein Update des Bios ging sonst immer ohne Problme jetzt erkennt er aber die Platte nicht mehr.
Mit einem Win 10 Stick komme ich zumindest über die Eingabeauffoderung an einen Teil der Daten unter anderem auch die beiden Dateien. Es war nicht mit einem Konto verknüft.
Das ist der Inhalt der key Datei


Und das die Fehlermeldung
Angehängtes Bild: fehler.JPG

Ich kann nur leider nichts exportieren, da ich keinen Zugriff mehr auf das alte Tool habe.

Dieser Beitrag wurde von wombat1975 bearbeitet: 08. Oktober 2016 - 09:55

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.124
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Oktober 2016 - 09:08

Na da steht ja schon alles da. :imao:

- Falsches KP runtergeladen. Du hast Vesion 1.x erwischt und brauchst aber Version *2*.x.

NB. Keepass Key Informationen posten ist grob fahrlässig. Bitte nicht wieder tun, hier nicht und bei FB schon gar nicht. Das ist dasselbe wie ein Paßwort posten. :blush:

Das heißt auch: möglichst UMGEHEND Keepass v2 installieren, die .kdbx aufmachen und dann den Master Key ändern.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   wombat1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2016 - 10:08

hat geklappt, vielen lieben Dank
habe meinen Post auch schon editiert!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0