WinFuture-Forum.de: clonezilla grosses problem nach partition copy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

clonezilla grosses problem nach partition copy falsches laufwerk überschrieben


#1 Mitglied ist offline   marhal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2016 - 07:28

hi,

ich wollte meine system win7 uktimaTE X86 partition auf andere externe hdd kopieren,
er meldete eienen fehler und schlug eine 600 gb partition als ziel vir.
diese existierte auf dem laufwerk, ich sagte ja.
#
er hat aber auf einem anderen internen laufwerk eine ebenfalls 600 gb grosse partition genommen und überschrieben, miot wichtigsten daten ohne backup.

die paltte war voll, immerhin sind ca 100 gb noch frei, das zu überschreibende waR $&%$ GB ETWA:

fraGE :

krieg ich irgendwie die überschriebenen daten wieder (habe clonezilla von der linux cd gestartet
vermutlich nicht.


frage 2: aber es müsste doch möglich sein, wneigstens vom noch freien platz die dort noch befrondlichen daten zu retten ?

wie ?



und ein nebenproblem : der scheint grub oder so installiert zu haben, obwohl ich ausdrücklich nein sagte.
elches laufwerk ich auch an stelle eins setze, er bottet immer zum selben windows/selbenlaufwerk.

ich hätte gerne das alkte bootloader zeug wieder, die rettungsoptionen halfen nichrt, es bleibt eine windiws edition, uzu der er bei der rettung sasgt : diese installation nkannn mit dieser rettungscd nichnt bearbeitet werden (falsche version)-

ist keine falsche version, das ist die cd, auf der clonezilla was geändert hat


all diese /fixmbr usw 8die drei standardteile) hab ich auif allen platten gemacht, half nix.

wie krieg ich das clonezilla bootteil raus (es scheint auf der kopie quell hdd zu sein.

die zuiel hdd mit 3 oartitionen, u.a. der leider überschriebenen, habe ich abgehängt, dmait ja nicht noch mehrbn überschrieben wird.

wie gehe ich nun vor um

1.) zu retten was zu retten ist von der zeilpartition, die mit 465 gtb überschrieben wurde, aber 600 gross ist. es gibt noch 135 freipaltz, die sollten doch rettbar sein, oder evtl gar mehr? wie?

2.) wie kireg ich den von clonezilla hinterlassenen bootmanager wieder raus ?

hab die clonezilla cd vorgestern geladen, ist also die dezreit aktuelle (03.10.16).

bitte um hilfe, nachdem, rettungsversuche nix brachten (bzgl. bootwiedrherstellung).

danke

marhal
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0