hier gibt es zwar (wie überall im Internet) tausende Fragen/Antworten zum Thema Onedrive, aber wie immer passt keine so richtig... Um es kurz zu machen hier meine Fragen (bin sonst eigentlich kein DAU, aber man kann ja nicht alles wissen
Mein System ist folgendermaßen aufgebaut: SSD mit WIN 10 1607 und allen Programmen + "normale" Festplatte mit allen Daten. Internetverbindung ist DSL 3000/384 "FIWF" (Fibre in weiter Ferne
Ich habe Onedrive (OD) so verstanden, daß man (Daten-)ordner auf OD speichern/synchronisieren kann, um Daten (z.B. Word, Excel...) immer aktuell gesichert zu haben: Also ich speichere Datei A auf OD, am nächsten Tag verändere ich die Datei A auf der Festplatte und ohne mein Zutun wird diese auf OD verändert. Wenn dann mal was mit meinen Daten ist, kann ich die OD-Ordner zurückspielen auf meine Festplatte.
Der langen Rede kurzer Sinn: das funktioniert nicht. Ich kann zwar Daten auf OD speichern, aber synchronisiert wird nichts. Was mache ich falsch? Hab ich das Konzept schon falsch vestanden?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
MfG Carsten

Hilfe
Neues Thema
Antworten