WinFuture-Forum.de: Fragen nach Install auf WIN10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fragen nach Install auf WIN10


#1 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2016 - 21:25

Hallo nochmal alle hier,
nach dem ich ja das Pech hatte,das Win10 nach Upgrade von Win 8 auf Win10 nicht gestartet ist so habe ich denn wieder erstmal Win8 installiert.Um einen cleaninstall zu machen musste ich mich dann erstmal schlau machen wegen dem uefi modus usw.Habe diese Problem auch hier geschildert und mir wurde dann geschrieben das ich doch gleich den cleaninstall machen sollte.Nun...ich habe im uefi nach langem lesen es denn hinbekommen das vom USB Stick gestartet wurde und Win10 installiert worden ist.Nach dem anschliessen an das Internet ist Win10 auch gleich aktiviert worden und hat auch Updates gezogen u installiert.Nun sind meine Fragen.....wenn der Rechner startet habe ich die Auswahl Win10 zu starten aber es ist auch noch das Kästchen mit Win8 da.Gehe ich auf Win 10,startet Win10 normal....klicke ich Win8 an,so fängt er an zu starten und bleibt dann stehen mit dunklem Bildschirm.Geht die Option Win8 zu starten weg,wenn der Ordner winold gelöscht wird? Muss ich im Bios bzw.Uefi wieder die Grundeinstellungen machen,da ich ja einige verändert habe um vom Stick zu booten?Und wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe,so sehe ich dort mehrere Partitionen,so wie 2x Wiederherstellungspartition jeweila mit 499 MB und 450 MB...1x EFI-Systempartiton mit 100 MB....1x OEM-Partition 1,00 GB und dann noch mit Laufwerksbuchstaben C die Startpartition/Auslagerungsdatei/Absturzbild/Primäre Partition mit 869 GB wovon 834 GB frei sind.Kann ich diese C-Partiton nochmal aufteilen und wenn ja,wie am besten,bzw.mit welchem Tool? Und dann ist da noch die Partition D Recover mit 60 GB.Kann ich diese löschen bzw.vergrössern nach dem ich denn den Ordner mit den Treibern gesichert habe?
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß mecky
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0