WinFuture-Forum.de: Prozesse öffnen sich nicht oder nach langer Zeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Prozesse öffnen sich nicht oder nach langer Zeit


#1 Mitglied ist offline   Textdatei 

geschrieben 12. September 2016 - 19:43

Hallo,
Was mein Problem ist verwundert mich bis heute ein wenig, da ich es früher einfach als einen kleinen Fehler oder bug gehalten habe. Aber jetzt ist es eher Alltag und enorm nervig.
Was Passiert:
Ich möchte ein Programm starten ( dabei ist es sogar egal welche, passiert halt ab und zu ),
und diese beginnt natürlich zu starten, nur öffnet sich kein Fenster und als ich im Task-Manager nachgeschaut habe hab ich das Programm gefunden wie es nur 1.500K Arbeitsspeicher einnahm (wobei er üblich 500.000K einnimmt).
Selbst wenn ich den Prozess beende ( was nicht immer funktioniert, manchmal bleibt der Prozess einfach bestehen und ändert sich nicht)und wieder neustarte ändert sich nicht. Der Arbeitsspeicher könnte vlt. etwas größer sein aber auch nicht viel.
Weil ich herausfinden wollte ob es auch mit warten funktioniert hab ich gewartet. Das hat sogar fast 2 Stunden gedauert bis das Programm endlich mal gestartet ist. Das gleiche ist auch mit USB-Sticks oder DVDs, wobei es bei den DVDs auch mal garnicht mehr funktioniert ( schieb ich einfach mal auf das CD/DVD-Laufwerk).
Das mein PC mit dieser Aufgabe überfordert ist kann ich mir eher weniger vorstellen da meine PC-Komponenten:

Betriebsystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT720
Ram: 6GB
Prozessor: Intel Core i5 650 @3,2GHz Quadcore
Laufwerk: ST1000DM003-1ER162 ATA Device

Ich hoffe das ich es Ausführlich genug erklären konnte und ihr mir dabei helfen könnt. Bei mehr Info einfach fragen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2016 - 09:38

Ein Virenscanner der Starts behindert ??

Ev. HDD defekt ? Die Seagateplatte ist ein bekanntes Fehlermodell.

Dateisystemfehler, die nicht behoben sind, machen auch sowas. Also mal chkdsk laufen lassen.

Was sagt Crystaldiskinfo zur Platte ? Smartstatus ??
0

#3 Mitglied ist offline   Textdatei 

geschrieben 13. September 2016 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (SurgeonX1: 13. September 2016 - 09:38)

Ein Virenscanner der Starts behindert ??

Ev. HDD defekt ? Die Seagateplatte ist ein bekanntes Fehlermodell.

Dateisystemfehler, die nicht behoben sind, machen auch sowas. Also mal chkdsk laufen lassen.

Was sagt Crystaldiskinfo zur Platte ? Smartstatus ??


Virenscanner könnte sein bin mir aber nicht sicher da es halt selten passiert. Ich versuch mal beim nächsten mal den Virenscanner mal auszuschalten.

Die HDD ist nicht so sonderbar alt und sogar recht neu. Laut einem Programm stand er 112 Tage unter Benutzung, und wenn sie Defekt ist hat man mir ganz schönen Mist verkauft.

CHKDSK hat keine Fehler erkannt und das selbe auch von Crystaldiskinfo.

Ich versuch einfach meinen PC mit der Portable Version von Crystaldiskinfo eine dauer überwachung zu unterziehen und hoffe einfach das ich mal wieder auf diesen Fehler treffe und mir Crystaldiskinfo was anzeigt.
0

#4 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2016 - 19:34

Und was sagt die Ereignisanzeige, speziell der Punkt Anwendungen ??
Bei solchen Fehlstart steht da normalerweise was drin, besonders bei Win 7, das eher überprotokolliert.
In System ständen z.B. HDD oder Dateisystemfehler.

Bei mir startete früher oft FF verzögert oder gar nicht.

Oft waren es aber Dateisystemfehler, die leichterer Art waren und von Windows zunächst ignoriert wurden und auch nicht repariert, bis sie dann gravierender wurden.

Seagate hatte oft nicht gerade zuverlässige Platten mit geringer Garantie, WD war das oft besser.

Um welches Programm geht es denn hauptsächlich ?? Wie gesagt, es müßte etwas unter Ereignisanzeige / Anwendungen stehen, wenn Programmfehler.

Ist die Hardware sonst in Ordnung, siehe Gerätemanager, alles ohne Ausrufezeichen oder gelbe Dreiecke ??
0

#5 Mitglied ist offline   Textdatei 

geschrieben 14. September 2016 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (SurgeonX1: 13. September 2016 - 19:34)

Und was sagt die Ereignisanzeige, speziell der Punkt Anwendungen ??
Bei solchen Fehlstart steht da normalerweise was drin, besonders bei Win 7, das eher überprotokolliert.
In System ständen z.B. HDD oder Dateisystemfehler.

Bei mir startete früher oft FF verzögert oder gar nicht.

Oft waren es aber Dateisystemfehler, die leichterer Art waren und von Windows zunächst ignoriert wurden und auch nicht repariert, bis sie dann gravierender wurden.

Seagate hatte oft nicht gerade zuverlässige Platten mit geringer Garantie, WD war das oft besser.

Um welches Programm geht es denn hauptsächlich ?? Wie gesagt, es müßte etwas unter Ereignisanzeige / Anwendungen stehen, wenn Programmfehler.

Ist die Hardware sonst in Ordnung, siehe Gerätemanager, alles ohne Ausrufezeichen oder gelbe Dreiecke ??


Nein ich erkenne keine Problem Anzeigen. Alles scheint rein zu sein und flüssig zu laufen.
Ich hatte direkt danach Probleme z.B. Origin zu starten und hab es danach versucht die Firmware von meiner Festplatte zu updaten, was wirklich zu keiner Veränderung geführt hat.
Es kommt auch häufig dazu das nicht mal der Windows Player startet oder einfach mal beim aufploppen stecken bleibt und sich auch nicht mehr entfernen lässt ( deswegen bin ich auf VLC umgestiegen ).
Ich frag mich ob es an den großen Programmen liegt die viel Leistung ziehen und Windows oder meine Festplatte Deswegen streikt.
Vlt. mach ich auch irgendetwas falsch O.o
0

#6 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. September 2016 - 01:00

Beitrag anzeigenZitat (Textdatei: 14. September 2016 - 13:21)

Nein ich erkenne keine Problem Anzeigen. Alles scheint rein zu sein und flüssig zu laufen.
Ich hatte direkt danach Probleme z.B. Origin zu starten und hab es danach versucht die Firmware von meiner Festplatte zu updaten, was wirklich zu keiner Veränderung geführt hat.
Es kommt auch häufig dazu das nicht mal der Windows Player startet oder einfach mal beim aufploppen stecken bleibt und sich auch nicht mehr entfernen lässt ( deswegen bin ich auf VLC umgestiegen ).
Ich frag mich ob es an den großen Programmen liegt die viel Leistung ziehen und Windows oder meine Festplatte Deswegen streikt.
Vlt. mach ich auch irgendetwas falsch O.o



Ich meinte die Windows Ereignisanzeige unter Verwaltung !
0

#7 Mitglied ist offline   Textdatei 

geschrieben 15. September 2016 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (SurgeonX1: 15. September 2016 - 01:00)

Ich meinte die Windows Ereignisanzeige unter Verwaltung !


Ahh jaa die zeigt was an:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 14.09.2016 15:11:02
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SK-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: OriginClientService.exe, Version: 10.0.1.31806, Zeitstempel: 0x57d74ab9
Name des fehlerhaften Moduls: OriginClientService.exe, Version: 10.0.1.31806, Zeitstempel: 0x57d74ab9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000cb48c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20e89707695c0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\OriginClientService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin\OriginClientService.exe
Berichtskennung: af238d0a-7a7c-11e6-9e1f-d027881d1cc2

Auch gab es dieses Problem mit einem Spiel. Ich bin mir nicht sicher ob es daran einen Zusammenhang gibt aber trotzdem mal hier:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 14.09.2016 20:18:56
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SK-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: TheCrew.exe, Version: 1.1.4.0, Zeitstempel: 0x57710b48
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 10.18.13.6839, Zeitstempel: 0x5750ecec
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x000000000092c04c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1664
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20eb3b6cfd464
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\The Crew (Worldwide)\TheCrew.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: b2a9780a-7aa7-11e6-9e1f-d027881d1cc2

Und hier der Grund warum ich überhaupt hier Aktiv geworden bin:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 14.09.2016 15:10:52
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SK-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: Paladins.exe, Version: 0.33.1269.1, Zeitstempel: 0x57d826c3
Name des fehlerhaften Moduls: MctsInterface.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x57d823d0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00012af7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe20
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20e8294dbce6c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Hi-Rez Studios\HiRezGames\paladins\binaries\Win32\Paladins.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Hi-Rez Studios\HiRezGames\paladins\binaries\Win32\MctsInterface.dll
Berichtskennung: a91f8bbd-7a7c-11e6-9e1f-d027881d1cc2

Ich hoffe Sie können was mit dieser Information anfangen.
0

#8 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. September 2016 - 21:18

Ereignisanzeige unter System und Anwendungen ist zu durchsuchen.

Was dann was bedeutet, kann man sich ergoogeln.
Auch Lösungen ggf. dann.

Ich habe mit Windows 3.11 angefangen, dann 95, 98, 2000, XP und 7.
Probleme alle ergoogelt, oder auch mal ein 1000 Seiten Buch gekauft, die es im Fachhandel gibt.

Der Fehler 0xc0000005 ist eine Division durch Null und führt immer zum Absturz.
Die anderen Fehlercodes kann man ergoogeln.
Keine Ahnung, ob diese Spiele Win 7-fähig sind oder unter Kompatibilitätsmodus laufen müßten.

Spiele sind eh nicht so mein Ding, sondern die wichtigen Funktionen des PCs, die man zum Leben braucht.

Also sei ggf. Gott dankbar, dass die Spiele nicht gut laufen,
ev. ein Hinweis, sich um wichtigere Dinge zu kümmern !

:) :)
0

#9 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2016 - 08:15

Und was ist nun bei Deinen Analysen herausgekommen ??
0

#10 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2016 - 09:53

Was heißt das dass dies Problem früher schon da war? gleich von Anfang an nach dem
Kauf dem ersten Start? wenn ja dann hättest du den PC wegen der Garantie noch mal
auf ein Defekt oder Software Fehler Überprüfen lassen können weil vielleicht beim
Installieren durch den Hersteller etwas Falsch gelaufen ist.

Wenn nein hast du dein PC schon mal Neu Aufgesetzt oder Werks Einstellung zurück
gesetzt um Eventuelle Fehler die du vielleicht mal gemacht hast zu beseitigen.


Die Fehlermeldungen bei den Spielen könnten an einem Fehler von Origin liegen hast
du Origin schon mal Deinstalliert und wieder Neu Installiert und die Spiele Neu
Runter laden von Origin, denke aber das vielleicht auch der Grafikartentreiber
das Problem sein könnte?.
0

#11 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2016 - 07:24

Lass mal unter dem Eingabefenster sfc/scannow laufen
und schau, ob das System Systemintegritätsfehler meldet oder nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0