WinFuture-Forum.de: Probleme mit dem Windows 10 Shop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit dem Windows 10 Shop Anmeldung mit Microsoft.Konto nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Baeribeeri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. August 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2016 - 09:47

Hallo allerseits,

Es geht um Win 10 Version 1602. Der Windows 10 Shop lässt sich ganz normal öffnen. Wenn ich dann neben dem Suchfeld auf das Symbol zur Benutzeranmeldung klicke, erhalte ich das Auswahlfenster mit der Frage, ob ich mich mit einem Microsoft-Konto oder einen Firmenkonto anmelden will. Klicke ich auf Microsoft-Konto, dann verschwindet das Fenster einfach. Der Shop bleibt aber geöffnet.

Ich habe den Shop schon deinstallaiert und dann per Update wieder neu installiert, keine Wirkung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Gruße aus dem Ruhrgebiet! Hartmut.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.351
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 31. August 2016 - 01:53

windows 1607?
Wenn das passiert, bist du dann mit einem lokalen oder einem microsoft-Account in windows?
Wenn lokal, dann versuch das doch mal im microsft-account.
0

#3 Mitglied ist offline   Baeribeeri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. August 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2016 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (expat: 31. August 2016 - 01:53)

windows 1607?
Wenn das passiert, bist du dann mit einem lokalen oder einem microsoft-Account in windows?
Wenn lokal, dann versuch das doch mal im microsft-account.


Ist 'ne lokale Anmeldung. Aber normalerweise fragt der Store nach, wie denn die Zugangsdaten des Microsoft Kontos lauten. Ich probier's mal aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0