WinFuture-Forum.de: Franz. Sprachpaket offine installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Franz. Sprachpaket offine installieren


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 25. August 2016 - 13:13

Hallo,
einem Bekannten möchte ich seinen Win10 Rechner auf französisch umstellen. Es ist ein 32bit Win10. In den Einstellungen zur Sprache wird nur angezeigt, dass die Updates durchsucht werden, sonst tut sich nichts.
Nun möchte ich offline das fraz. Sprachpaket installieren. Runtergeladen habe ich für die 32 bit Version die Datei 'lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab'.
Kann mir jemand sagen, wie mit dieser Datei installiert wird?
Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. August 2016 - 13:53

Per DISM:

DISM /Image:<Pfad zur Windowsinstallation> /Add-Package /PackagePath:<Pfad zur .cab-Datei>



wenn die bewußte Windowsinstanz nicht gestartet ist. Wenn doch, statt /Image:... /Online angeben.

NB: mit /Image wird NICHT das Windowsverzeichnis benannt, sondern das Stammverzeichnis der Installation. Also da, wo \Windows, \Users, \Program Files etc pp herumfliegen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist online   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 745
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 66
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2016 - 14:37

Willst du es in ein bestehendes Windows installieren?

https://www.deskmodd...eren_Windows_10
0

#4 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 25. August 2016 - 14:51

Ich krieg's nicht hin. Ist ja auch irrsinnig, was man da an Daten eingeben muss. Kannst Du mal versuchen, die Parameter richtig einzustellen?

Hier mal eine Eingabeparameter:

Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
© 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>DISM /Image:C:\WINDOWS\Logs\DISM\ /Add-Package /PackagePath:
d:\download\lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab


Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14393.0


Fehler: 2

Auf das Abbild kann nicht zugegriffen werden.
Stellen Sie sicher, dass der Abbildpfad und das Windows-Verzeichnis für das Abbi
ld vorhanden sind und dass Sie Leseberechtigungen für den Ordner besitzen.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

C:\WINDOWS\system32>
0

#5 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 25. August 2016 - 16:02

@moinmoin

Ja, es ist ein Rechner mit Win10 32 bit. Wenn ich bei den Einstellungen versuche es zu installieren, tut sich nichts. Er bleibt stundenlang auf der Update wird überprüft oder so ähnlich stehen.
Gruß,
Dag
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. August 2016 - 20:28

Probiers mal hiermit:

DISM /Online /Add-Package:d:\download\lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab


Setzt voraus, daß das kein Express-Paket ist. Die funktionieren hiermit nicht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 25. August 2016 - 20:28

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.482
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.371
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. August 2016 - 07:28

Mit dem Paket dürfte es eh nicht funktionieren, da es nicht für die Version 1607 ist.

Verwende mal das Paket:

http://download.wind...ee1896b23f7.cab

Das wäre das 32bit LP in französischem Französisch (fr-FR) für Windows 10 Anniversary Update (Version 1607).

Installiert wird das, wie oben schon angegeben, vorzugsweise aber über lpksetup.exe. Letzteres funktioniert mit der *.cab auf jeden Fall.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 28. August 2016 - 00:26

@DK2000
Zunächst mal Entschuldigung. Ich hatte irrtümlich auf meiner 64bit Maschine mit 1607 Version den Versuch gemacht. Daraufhin hast Du mir folgerichtig den Link für eine 1607 Version mitgeteilt. Meine Schuld. Tut mir leid.
@moinmoin
Ich hab das mit lpksetup probiert. Dann bekomme ich eine eigenartige Meldung, Speicherbedarf 0, Speicherplatz 300 GB oder so ähnlich. Versuche es aber morgen nochmal.

@Ralphs
Mit den von Dir vorgeschlagenen Parametern bin ich etwas weiter gekommen.
Hier mal die Meldung

Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
© 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>DISM /Online /Add-Package:f:\download\lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

Fehler beim Öffnen - f:\download\lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab Fehler: 0x80070003
Fehler beim Öffnen - f:\download\lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab Fehler: 0x80070003

Fehler: 3

Fehler beim Öffnen - f:\download\lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab Fehler: 0x80070003

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

C:\WINDOWS\system32>


Die DISM Logdatei fürge ich mal als Dateianhang an.

Gute Nacht und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Dag

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  dism.txt (37,57K)
    Anzahl der Downloads: 258

0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. August 2016 - 05:40

0x80070003: PATH_NOT_FOUND

Ganz blöde Frage, gibt es die Datei mit dem Namen auch? Und \Download heißt auch wirklich \Download und nicht zB \Downloads? :unsure:

Falls es die einzige Datei in dem Ordner ist, kannst Du auch /Add-Package /PackagePath:C:\Download angeben (und den expliziten Dateinamen weglassen). Oder Du gibst dem Ding einen anderen (kürzeren) Namen, zB lp_fr-FR.cab, und verwendest den.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.482
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.371
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. August 2016 - 08:05

@daghaedd:

Also geht es jetzt um die Windows 10 Version 1511 (Build 10586)? Falls ja, dann benötigst Du jetzt das Paket:

http://download.wind...c1d7863cc5a.cab

Dein Paket, welches Du da verwendest, ist da ausschließlich für Windows 10 Build 10240. (s.u.)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 28. August 2016 - 14:54

Hallo,
ja so mitten in der Nacht, da kommen schon mal Fehler. Das Word 'Download' gehörte nicht da rein. Nun scheint es nur noch um die die richtige Version zu geben.
Hier mal die Meldung:
C:\WINDOWS\system32>DISM /Online /Add-Package:f:\lp_f56f0812e9d08aef5ad09334d0d9369b4fd18de6.cab

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

1 von 1 werden verarbeitet - Paket "Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~x86~fr-FR~10.0.9926.0" wird hinzugefügt
[==========================100.0%==========================]

Fehler: 0x800f081e

Das angegebene Paket ist nicht für dieses Abbild gültig.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

C:\WINDOWS\system32>


Als Dateianhang die winver Meldung. Und dann noch einen Screenshot von den Einstellungen. Ich bekomme die Meldung, dass das Sprachpaket unter Updates zur Verfügung steht, aber der Download tut's nicht. Der Fortschrittsbalken ist nur 1 oder 2 mm grün und steht so stundenlang.

Es ist eine 32bit Version.

Gruß,
Dag

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Win10 Version.PNG
  • Angehängtes Bild: Sprachpaket Einstellungn.PNG

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.482
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.371
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. August 2016 - 15:04

Das richtige Paket für die Version 1511 (Build 10586) habe ich ja oben bereits verlinkt.

Sehe auch gerade, dass das von Dir verwendete Paket noch vor Build 10240 ist. Das war für eine Preview (Build 9926). Damit kann man eigentlich gar nichts mehr anfangen, außer man verwendet besagte Preview.

Warum der Download nicht klappt, schwer zu sagen. Bei Microsoft klemmt es in letzter Zeit öfters mal.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0