WinFuture-Forum.de: Dateiattribute? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dateiattribute?


#1 Mitglied ist offline   Elcher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2016 - 15:33

Hallo liebes Forum,

ich kriege die Krise: Ich habe einen Ordner mit meinen epub-Files. Irgendwas habe ich gemacht, jetzt sind sie alle mit dem Itune-Symbol versehen, der Anhang .epub ist weg. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke, Dirk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2016 - 15:55

Ich vermute du hast die Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen auf Ausblenden.
Sollte das so sein ist dsa lediglich ein kosmetisches Problem.
Die Dateierweiterung bekommst du wieder indem du den Haken rausnimmst bei Ordneroptionen, Tab Ansicht, Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Das Symbol kam, weil du oder dein Windows die Endung "epub" mit Itunes verknüpft hat. Das bekommst du weg wenn du einen Rechtsklick auf eine Datei machst, öffnen mit, und da dann ein anderes Programm zum Anschauen wählst.
0

#3 Mitglied ist offline   Elcher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2016 - 16:17

Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0