WinFuture-Forum.de: [gelöst] VLC Player und Fritz Repeater DVBC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] VLC Player und Fritz Repeater DVBC Vollbild während spielens


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2016 - 10:35

Hallo,

benutze bei mir im Netzwerk den DVB-C Repeater von AVM (aktuellste Firmware) mit dem aktuellen VLC-Player, läuft auch soweit ganz gut.

Mein Problem ist jetzt, das ich z.B. auf Bildschirm 1 etwas im Vollbild spielen möchte und auf Bildschirm 2 über den VLC Fernseh gucken möchte. Leider schließt der VLC Player sich automatisch ohne Fehlermeldung.

Habe jetzt schon andere Player versucht (UM-Player, Media-Player-classic,PotPlayer), bekomme dort jedoch den Stream vom Repeater nicht zum laufen.

Hat jemand eine Idee?

Lösung:
Im VLC Player über "Werkzeuge" --> "Einstellungen" --> "Video" : Bei Ausgabe Windows GDI-Videoausgabe einstellen. Verschlechtert etwas die Qualität aber man kann ohne Probleme gucken.

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 24. August 2016 - 13:05

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0