mache mich schon den ganzen Morgen mit folgenden Problem rum
Habe gestern eine neue Version von einen Anwendungsprogramm bei uns installiert, hat auch alles super geklappt bis es um die Taskbar-Verknüpfung geht.
Ich kann immer nur ein Symbol/Icon verknüpfen obwohl beide Programme unterschiedliche Versionen, in unterschiedlichen Ordner installiert sind und unterschiedliche Icons haben.
Als Beispiel: Photoshop 6 ist installiert, Photoshop 7 wird auch installiert -> beide Programme sollen bleiben und über die Taskbar-Verknüpfung gestartet werden. Es lässt sich aber nur das Symbol von PS6 verknüpfen bzw. von PS7.
(Dabei ist zu beachten dass beide Dateien den gleichen Start-Datei-Namen "startphotoshop.exe" haben aber in unterschiedlichen Ordnern installiert sind).
Folgendes habe ich rausgefunden, wenn ich die startphotoshop.exe umbenenne kann ich beide Icons verknüpfen - Programm startet dann aber nicht (auf Grund interner Konfiguration).
Ich habe das Gefühl dass das System die beiden .exe nicht unterscheiden kann, aber wieso wenn sie sich in unterschiedlichen Ordnern befinden? Ist mir komplett neu... Kontrolliert oder navigiert sich die Taskbar über die regedit?
Danke für eure Hilfe!
~trelker

Hilfe
Neues Thema
Antworten