WinFuture-Forum.de: Win 10 Update & Sicherheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Update & Sicherheit keine Daten


#1 Mitglied ist offline   migol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2016 - 07:09

Hi
Ich bin vor kurzem von Win 7 auf 10 umgestiegen. Wenn ich nun unter Einstellungen/Update und Sicherheit gehe, bleibt das Fenster leer. Leer heisst, es passiert nichts. Das war nicht von Beginn Win 10 so. Zur Info, ich habe Avira installiert und vor kurzem auch den cc cleaner laufen lassen.

Danke für Eure Hilfe.

M
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. August 2016 - 07:23

Hallo,

Was genau hat denn dieser Cleaner gelöscht? Hat dieser Cleaner ein Backup angelegt? Dann spiele es zurück und gucke obs wieder geht.

Du kannst noch
sfc /scannow
in der Eingabeaufforderung ausprobieren.

Wenn du das nächste Mal Platz auf der Festplatte schaffen möchtest: Temporäre Dateien in Windows löschen

Edit: Dieser Cleaner ist Windows 8 Zertifiziert. Da steht nichts von 10.

Angehängtes Bild: CCleaner.png

Ich möchte jetzt nicht extra betonen dass ich von Cleanern jedweder Art nichts halte.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   migol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2016 - 11:52

Super, scannow hat gelappt. Ich habe noch ein weiteres Problem seit upgrade auf Win10. Beim Starten des notebooks gibt es die folgende Fehlermeldung: "A conexant audio device could not be found. The application will not exit. Was kann man da tun?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. August 2016 - 11:55

Die Conexant Audio Treiber sind installiert?

Funktioniert das Audio bei Dir?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   migol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2016 - 11:58

ja ich habe audio und wie kann ich schauen ob die treiber installiert sind?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. August 2016 - 12:11

Ja, kann sein, dass Windows 10 nur irgendwelche Standardtreiber verwendet und vorher das Treiberpaket von Conexant installiert war und das nicht übernommen wurde, jedenfalls nicht komplett. Wen da jetzt eine Anwendung installiert wurde, welche direkt auf die herstellerspezifischen Treiber aufsetzt, dann läuft die nicht mit den Standard-Treibern.

Was für ein gerät ist es denn eigentlich, auf dem jetzt Windows 10 läuft?

Müsstest mal in den klassischen Gerätemanager gehen und mal ermitteln, welche Audio Device von Conexant genau installiert ist und ob es dafür Windows 10 Treiber gibt.

Kannst auch mal unter 'Programme und Features' gehen und mal schauen, ob da etwas von Conexant installiert ist und wenn ja, es mal deinstallieren. Das könnte das Problem vorerst lösen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   migol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2016 - 12:24

es ist ein HP ProBook 450 G3

im gerätemanager kann ich conexant gar nicht entdecken
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. August 2016 - 13:34

Wenn das Dein Gerät ist, dann mal mit dem dort vorhandenen Treiber versuchen:

http://h20564.www2.h...8&swEnvOid=4192

Die Serie scheint ja Windows 10 Support zu genießen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   migol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2016 - 13:43

treiber installiert, allerdings keine Änderung, heisst die Fehlermeldung ist nach Neustart immer noch da
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0