WinFuture-Forum.de: Samsung SSD 950 Pro, 850 Pro OS Optimization funktioniert nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung SSD 950 Pro, 850 Pro OS Optimization funktioniert nicht!


#1 Mitglied ist offline   RealPeterParker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2016 - 15:10

Hallo geehrtes Forum,

ich habe einen neuen Rechner mit 2 SSD Platten verbaut. Beide sind von Samsung: 950 Pro und 850 Pro.
Win 10 habe ich installiert und habe Samsung Magician installiert(Neueste Verion 4.9.7)

Nach erstmaliger Installation lief auch das OS Optimization Tool.

Nachdem ich aber die NVMe-Treiber von Samsung installiert habe hat er erst gar nicht die 950 Pro erkannt und überall N/V angegeben, und der Mauszeiger frohr nach 2-3 Minuten ein...Die 850 Pro hat er normal angezeigt.

Alles deinstalliert und neu aufgespielt, jetzt funktioniert alles wieder mit dem Manko, dass die OS Optimizatiom ausgegraut ist und angeblich die SSD das nicht unterstützt, bei beiden SSD´s.

Habe ich da was falsch gemacht oder kann ich die Windows Treiber wieder drüberinstallieren.
Scheint alles nicht zu funktionieren.

Danke für euren Rat! :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.180
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 100
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 06. August 2016 - 16:02

Die OS Optimization vom Samsung Magician bringt sowieso nichts. Den Magician braucht man eigentlich nur für Firmware Updates.
0

#3 Mitglied ist offline   RealPeterParker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2016 - 16:50

Danke für die Antwort!
Aber die Aussage hilft mir leider nicht weiter.
Vorher hat ja alles funktioniert, nur nach dem Aufspielen der Samsung Treiber 1.1 ging das Tool nicht mehr, selbst nach dem löschen blieb es ohne Funktion.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0