WinFuture-Forum.de: Nach Anniversary Update wieder mal alles im A... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Anniversary Update wieder mal alles im A...


#1 Mitglied ist offline   chrismaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2016 - 21:08

2 Computer haben mir heute, am lang erwarteten 2. August 2016, gemeldet, sie hätten ein Update für mich. 2x hab ich geduldigst dabei zugesehn wie sie langsam Massen an Daten akquiriert haben und irgendwas installiert haben. 2x hab ich jetzt UNBRAUCHBARE KISTEN vor mir stehen.
Sowohl mein Surface Pro 3 als auch mein PC Marke Eigenbau führen mir seit Installation von Windows 10 1607 keine Modern Apps oder Edge-Erweiterungen aus, die nach dem Update bezogen worden sind. Wozu preist man ein Feature wie Extensions (damit Edge mal brauchbar wird) überhaupt an, wenns dann nicht funktioniert?! Sämtliche Event Logs sind mit dem AppModel Runtime-Error 69 bzw. DCOM 10001 vollgespamt und nix funktioniert. Natürlich die altbekannten CMD- und PowerShell-Commands ausprobiert, ohne dass irgendwas erkannt worden wäre.

Das ist die Zukunft? Ich bin sogar soweit gegangen und hab mir den PC zurückgesetzt. Ergebnis: Keine Verbesserung. Danke für dieses Erlebnis, liebes Windows Team!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2016 - 06:25

Punkt 1: Ein Backup hätte geholfen.
Punkt 2: Warum meckern so viele über die MS Produkte, dass muss man den Microsoft Leuten lassen, sobald ein Windows oder ein Windows Server eingerichtet ist, läuft das!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   Eagle02 

geschrieben 03. August 2016 - 07:58

Du hättest vielleicht einfach mal versuchen sollen die App´s zurück zu setzen...
Einstellungen->System->App´s und Features-> App anklicken, Erweiterte Optionen und App zurücksetzen.

Ich hab nun 4 Rechner mit Anniversary versorgt. 3 ohne Probleme und 1ner hatte ein ähnliches Problem was mit zurücksetzen der betroffenen APP´s aber behoben werden konnte.
0

#4 Mitglied ist offline   chrismaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2016 - 08:04

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 03. August 2016 - 06:25)

Punkt 1: Ein Backup hätte geholfen.
Punkt 2: Warum meckern so viele über die MS Produkte, dass muss man den Microsoft Leuten lassen, sobald ein Windows oder ein Windows Server eingerichtet ist, läuft das!


Ad 1: Ich mache natürlich Backups von meinen persönlichen Dateien, aber keine System-Images. Was hätte es mir denn gebracht das Image zurückzusetzen und dann wieder das Update zu kriegen? Oder hätte ich deiner Meinung nach für immer im Status "alt" bleiben sollen?

Ad 2: Ich hab mich tatsächlich nicht für dieses Forum registriert um loszumeckern, auch wenns so aussieht. Aber es ist mir unverständlich, wie man etwas so banales wie App Container Management so kompliziert versauen kann.

Beitrag anzeigenZitat (Eagle02: 03. August 2016 - 07:58)

Du hättest vielleicht einfach mal versuchen sollen die App´s zurück zu setzen...
Einstellungen->System->App´s und Features-> App anklicken, Erweiterte Optionen und App zurücksetzen.

Ich hab nun 4 Rechner mit Anniversary versorgt. 3 ohne Probleme und 1ner hatte ein ähnliches Problem was mit zurücksetzen der betroffenen APP´s aber behoben werden konnte.


Danke für den Tipp, werds am Abend ausprobieren
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 03. August 2016 - 08:04

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 03. August 2016 - 06:25)

....sobald ein Windows oder ein Windows Server eingerichtet ist, läuft das!

Aber auch nur im allergünstigsten Fall.
Die Realität der vergangenen Jahre zeigt jedoch dass es sicherer ist erstmal abzuwarten. Ungedult hat schon bei vielen Anwendern zum obigen Ergebnis geführt. So sieht leider die wahre Welt bei MS aus. Und noch viiieeel krasser siehts bei Windows Phone aus.
Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 03. August 2016 - 10:25

Ein MS Update immer 2-3 Wochen liegen lassen.

Rest siehe meine Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0