WinFuture-Forum.de: Nach Aktivierung von Win10 zurück nach Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Aktivierung von Win10 zurück nach Win7


#1 Mitglied ist offline   deenfr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2016 - 08:54

Ich habe auf SSD (intern) Win 10 installiert (GPT). Jetzt möchte ich aber zumindest eine weitere Win 7 Version auf einer externen SSD installieren.
Dazu habe ich per Rufus einen startbaren USB-Stick erstellt - die Win7 Installation startet, bleibt aber nach kurzer Zeit hängen - Schriftzug "Windows" erscheint und dann passiert gar nichts mehr!
Da Win7 offenbar keine USB 3.0 kennt, wurde der Stick auch auf einem 2.0 Anschluss ausprobiert - mit gleichem Ergebnis. Was läuft hier verkehrt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Juli 2016 - 09:07

Von Haus aus kann ein installiertes Windows nicht von USB gebootet werden (ausser Enterprise). Am besten nimmst du dafür Zusatztools wie Windows To Go, WinToUsb oder ähnliche.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 26. Juli 2016 - 09:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0