WinFuture-Forum.de: Anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Anmeldebildschirm


#1 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2016 - 13:08

Hallo,
von 6 Rechnern mit WIN 7 ist einer dabei, der beim Hochfahren nicht den normalen Anmeldebildschirm zeigt (alle User zum Auswählen), sondern immer das Fenster zur Eingabe des Passwortes des ersten Users. Will sich jemand anderes anmelden, muss er immer erst den Benutzer wechseln. Der Rechner wird immer beim Ausschalten in den Schlafmodus geschickt, da der Ein/Ausschalter einen Wackler hat. Aber zuvor sind stets alle User abgemeldet. Hochgefahren wird er durch Drücken einer beliebigen Taste. Kann man oben beschriebenes Verhalten durch eine spezielle Einstellung irgendwie ändern? Danke für eine Antwort.
Norbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juli 2016 - 16:09

Schau mal durch die GPOs; unter "Login" gibt es da was von wegen "letzten Benutzernamen merken". Das muß aus.

Funktioniert allerdings nicht bei Home-Editionen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2016 - 22:18

Ne. Das wüsste ich jetzt nicht, daß das überhaupt geht.

Problem ist ja, dass gar kein Logout stattfindet. Der Benutzer bleibt ja angemeldet und nach dem Aufwecken findet ja nur ein Freischalten des angemeldeten Benutzers statt, aber halt kein eigentliches Login.

Wenn das gehen sollte, dann nur über ein Script, welches zu erst ein ordentliches Logout durchführt und danach den Rechner in den Ruhemodus bringt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2016 - 15:39

Danke!
@DK2000: Ich hatte aber geschrieben, dass sich vor dem Ausschalten alle User abgemeldet haben ...
@RalphS: Das Aktivieren dieser Option ist zu drastisch. Jetzt bekommt man keine User mit ihren Bildchen mehr angezeigt und ich selbst als Admin (ich muss 10 Rechner mit je 6 Usern warten) hatte mich beinahe ausgesperrt, da ich es bislang nicht für erforderlich hielt, mir die User und meine Passwörter zu notieren. Liederlich, ich weiss ...
Habs wieder zurückgestellt. Beim Starten per Tastendruck schnappt sich der Rechner den User mit dem im Alphabet am weitesten vorn stehenden Namen (hier "Albert", nicht denjenigen, der zuletzt eingeloggt war) und öffnet das Fenster zur Eingabe des Passwortes. Schöner wäre es, es würden alle User mit Bild angezeigt, ohne dass einer ausgewählt ist. Ist nicht weiter schlimm, aber wenns doch nur ne einfache Einstellung wäre ...
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2016 - 15:55

Warum stellst du nicht einfach im Bios "Resume State after Power Loss : Always on" ein, hängst den PC an eine Steckdosenleiste und fährst ihn wieder ganz normal runter?
Hätte erstens den Vorteil dass er auch im ausgeschalteten Zustand keinen Strom mehr verbraucht, desweiteren fährt er nach Einschalten der Steckdosenleiste auch ohne Powerknopf automatisch wieder hoch.
BtW, ein neuer Microtaster fürs Gehäuse kostet auch nur um 30 Cent.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. Juli 2016 - 15:55

0

#6 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2016 - 12:30

Danke für die Antwort!

Zitat

ein neuer Microtaster fürs Gehäuse kostet auch nur um 30 Cent

Es ist ein Lenovo. Da den Schalter zu wechseln ist Profiarbeit. Da trau ich mich mit meinem klobigen Lötkolben nicht dran.
Aber die Idee mit der schaltbaren Steckdose ist gut. Werde es mal meinen Mitarbeitern unterbreiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0