HP G62 Laptop Grafiktreiber
geschrieben 23. Juli 2016 - 11:18
ich habe einen HP G62 Laptop einmal formatiert und wieder Windows aufgespielt. Alles funktioniert wieder, nur die Grafiktreiber wollen einfach nicht. Ich habe mir diese über die HP Seite geladen ( diese verweisen auf die ATI Catalyst Software ). Das Notebook hat eine RADEON HD 5470 ( ermittelt über Hardware Id im geräte Manager).
Allerdings startet der Laptop nun nicht mehr normal, nach dem Windows Zeichen kommt ein Blackscreen. Der Windows Start-Ton ertönt noch.
Im abgesicherten Modus im Geräte Manager sehe ich nun allerdings, dass die Radeon HD 5470 ( die vorher ein kleines Warndreieck hatte) nun korrekt angezeigt wird.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Anzeige
geschrieben 23. Juli 2016 - 11:46
welche Treiberversion hast du genommen? Wird von der aktuellsten nicht mehr unterstützt.
Die letzte funktionierende Version ist Catalyst Software Suite 15.7.1
Hier
geschrieben 23. Juli 2016 - 11:57
geschrieben 23. Juli 2016 - 13:14
geschrieben 23. Juli 2016 - 14:49
Das sollte funktionieren.
geschrieben 23. Juli 2016 - 15:41
Wenn ich den Treiber manuell herunterlade ist im Geräte Manager ein kleines gelbes Warndreieck an der Grafikkarte.
Kann es sein das die einfach kaputt ist?
EDIT:
Okay ich sehe gerade, meine Datei heißt withdotnet. aber die without dotnet finde ich nicht online , habt ihr vlt einen Link dazu?
Dieser Beitrag wurde von DieKillerhuhn bearbeitet: 23. Juli 2016 - 15:44
geschrieben 23. Juli 2016 - 16:06
geschrieben 23. Juli 2016 - 16:40
Ist bei dir ein Intel i3-330m Prozessor verbaut?
Hast du auch alle Intel-Treiber installiert?
Laut Google und Testberichten ist in der CPU auch eine Grafik verbaut, welche bei Nutzung der ATI Grafik deaktiviert sein sollte.
geschrieben 09. August 2016 - 12:24
ich habe intel treiber und den graka treiber von der hp homepage installiert, es wird beides auch ordnungsgemäß jetzt im geräte manager angezeigt, auch das es beides auf dem neuesten stand ist. Wenn ich beides aktivere, also inte HD Graphics und die Radeon, dann kommt nach Benutzerlogin nur ein Blackscreen. Im abgesicherten Modus schalte ich dann den Intel HD aus und neustart - ich komme wieder im normalen Modus rein ohne Blackscreen. Wenn ich zb dann auf den Desktop geh und ATI catalyst control center öffnen möchte, erscheint eine Meldung, es wären keine ATI treiber installiert oder es funktioniert nicht richtig.
Könnte die Graka einfach defekt sein, der Laptop ist auch schon uralt..
hier einmal der Screenshot vom Geräte Manager, es scheint alles ordnungsgemäß angezeigt zu sein, ich habe hier jetzt die INTEL deaktiviert, damit ich im normalen Modus auf meinen Laptop zugreifen kann ohne blackscreen..
Dieser Beitrag wurde von DieKillerhuhn bearbeitet: 09. August 2016 - 12:25
geschrieben 09. August 2016 - 17:23
Stand zumindest so in den Testberichten.
Könntest mal im Bios nachschauen, ob es da eine Möglichkeit gibt.