WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Und Scsi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Und Scsi


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 02. Oktober 2004 - 16:32

Hallo,

ich habe einen älteren PC mit einem SCSI-Controller Adaptec AHA-2940W. Wenn ich jetzt MS SBS2003 installieren möchte, schiebe ich ihm schön brav die Diskette rein, drücke F6 für die installation von Treibern eines Drittanbieters und lass ich mal wurschteln. Dann wähle ich die Treiber aus und er macht weiter.

Ich drücke ein paar mal die "Enter-Taste" damit es wietergeht und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.


Der Treiber den ich bei Adaptec bekomme ist halt nur für 2000. Das wird wohl mein Problem sein. Meine Frage ist jetzt, ob ich diese konstellation trotzdem laufen lassen kann? Weil sonst müsste ich mir ja den 2000 Server incl. Exchange besorgen. Die neuen Versionen hab ich als Test-Version von MS hier liegen. Vor allem muss ich die neue Exchange 2003 version haben!

Ich hoffe nun, das mir geholfen werden kann.

MfG

ZakMcKracken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 16:40

SCSI-Treiber und WinNT sind 'ne kritische Sache, es ist schlecht daß du versuchst ihm den Win2K-Treiber anzudrehen und es ist gut daß er ihn nicht annimmt.
Bist du sicher daß der "AHA-2940W" nicht nativ von Win2K3 unterstützt wird?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 02. Oktober 2004 - 16:47

Habe es grade nochmals versucht. Kommt weiterhin die Meldung. Die HDD wird aber vom Controller erkannt und ich kann sie auch im SCSI-Bios testen lassen -> erfolgreich!
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Oktober 2004 - 20:30

http://ask.adaptec.com/cgi-bin/adaptec_tic...hZ2U9MQ**&p_li=

Laut dieser Seite sieht es schlecht aus. 2940W ist zwar explizit nicht aufgelistetm aber nachdem keiner der 2940er Reihe ausser dem 2940U2W (der sehr viel neuer ist als der W) einen Treiber im 2003 mit dabei hat, denke ich nicht, dass der W je unterstützt werden wird. (Wobei mich die Seite etwas irritiert muss ich zugeben, da wir hier einen Rechner mit nem 2940UW unter 2003 laufen haben, obwohl dieser als "No" gelistet ist.)

Den Adapter mit nem 2000-Treiber laufen zu lassen (oder auch XP) halte ich wie Rika für gefährlich. Versuchen kannste es mal vorsichtig (mich würde es auch interessieren, ob das Setup-Programm das überhaupt zulässt), aber dann als Produktivserver betreiben wäre wahnsinnig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0