okay, zugegeben, das ist ziemlich speziell. aber ich dachte mir, entweder kann ich es hier posten, oder nirgends.
ich suche eine lösung, womit ich in einem kleinen netzwerk bis 10 clients folgendes realisieren kann:
- bereitstellen von drei unterschiedlichen arten von workstations (=drei unterschiedlich konfigurierte windows 10 installationen).
- für jede windows installation soll es ein image geben, welches lokal auf der jeweiligen workstation (unterschiedliche hardware) installiert ist.
- sobald ein user das system "versehentlich" gegrillt hat, soll der client via pxe/tftp booten und der client soll automatisiert zurückgespielt werden. ob das nun per automatisiertem installer passiert oder mit einem speziellen imagefile, ist dabei eigentlich wurscht.
- die erstellung der images sollte jedoch keinen hohen administrationsaufwand verursachen, da in einem festgelegten zyklus die programme darin geupdated und die images neu erstellt werden.
auf ein windows-ad soll verzichtet werden, da es sich bei den anwendern und "admins" um nicht-windows-serverkundiges personal handelt.
danke schonmal für die zeit, die ihr/du dir genommen hast, um das durchzulesen
cheers,
reekris

Hilfe
Neues Thema
Antworten