WinFuture-Forum.de: 7ZIP Commandline Parameter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

7ZIP Commandline Parameter Dateien extrahieren, ändern und im Archiv updaten.


#1 Mitglied ist offline   GOROW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Software Windows

geschrieben 21. Juni 2016 - 10:33

Guten Tag,

Vielleicht kann mir jemand helfen (Windows 10, 7ZIP 64-bit, Version 16.02.

Ich extrahiere unter VBA mit wshshell.run aus einer .EPUB Datei content.opf.
Die ändere ich.
Dann möchte ich die originale content.opf in der .EPUB Datei ersetzen - das gelingt mir aber nicht weil ich die richtigen Parameter nicht weiß und auch keine für mich verständliche Beschreibung gefunden habe.

Der extrakt-Kommand:
"c:\Program Files\7-Zip\7z.exe" e "d:\TEST\EBOOOKS\TESTEN.epub" -oD:\TEMP\ACTBUCH content.opf

Danach steht im Ordner D:\TEMP\ACTBUCH eine Datei content.opf.
Nach den Änderungen soll sie content.opf im Archiv ersetzen:

"c:\Program Files\7-Zip\7z.exe" u "d:\TEST\EBOOOKS\TESTEN.epub" .... (aber was jetzt zusätzlich?)

Liebe Grüße und danke im Voraus.

GOROW

PS: in diesem Fall steht content.opf im Haupverzeichnis des Archivs. Wie könnte ich eine Datei, die in eineme Subverzeichnis des Archivs steht, ersetzen?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0