Intel i7 - Unbekannte Geräte
geschrieben 17. Juni 2016 - 11:32
ich habe gerade einen Rechner neu aufgesetzt mit folgendener hardware
Gigabyte Ltd.X79-UD5
Intel Core i7-3820 CPU @ 3.60GHz
Windows 7 Pro 64bit
soweit so schön
windows Updates sind (scheinbar) alle durch, treiber der board cd sind auch installiert bzw geupdatet wurden
nur im Geräte Manager tauchen noch viele unbekannte Geräte auf
die irgendwie mit der CPU zusammen hängen
Sie Anhang
Ich dachte erst an den Intel Chipsatz aber den hab ich schon drauf installiert(wenn er es vorher nicht eh schon war)
google bringt mich nicht so recht weiter
die Intel Seite zeigt mir im Download bereich für mein Board nur 2 Tools an
- Intel® Prozessorerkennung
- Intel® Processor Diagnostic Tool
da dachte ich eig das eines von beiden ja was bewirkt aber nein leider nicht
Jemand eine Idee?
Ich denke mal das nur EINE Sache fehlt und damait laufen dann alle Sache auf einmal(also es bedarf sicherlich nicht für jedes gerät ein Treiber)
Anzeige
geschrieben 17. Juni 2016 - 12:01
Ansonsten, gute Frage. Was sagt denn der Fehlercode? Die Geräte an sich sind ja nicht unbekannt. Sieht mehr aus, als ob der/die vorhandene/n Treiber nicht geladen werden konnte.
Hatte ich so jetzt aber auch noch nicht. Das sind ja alles Standard-Geräte, wo Windows selber eigentlich alles von sich aus mitbringt. Oder ist die CPU so neu, das Windows 7 sie nicht kennt. Würde mich aber wundern, zumal der i7-3820 nicht so wirklich der Neuste ist.
Oder falschen Treiber von der CD installiert?
Bei Intel Plattformen genügt es eigentlich immer, Windows 7 mit SP1 zu installieren und anschließen das INF Update von Intel auszuführen. Zusätzlich kann man dann noch den Intel RST für den SATA Controller installieren (für RAID; für AHCI genügt sogar der Standard-Treiber). Im Anschluss dann nachschauen, was noch fehlt und nur dass dann noch installieren. Also nicht auf Teufel komm raus, alles von der Board CD installieren, nur weil es dabei ist.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 17. Juni 2016 - 12:27
Zitat
JA, dachte ich auch erst dran^^
Zitat
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."
sagt er
deInstallieren (dann steht da ein unbekanntes "Basisgerät" ) und nach einem neustart ist es wieder automatisch so da
Zitat
ich hab bei der cd gesagt schau im netz nach was neu ist und ich brauche und hab dann dort bisschen sortiert und eig alles soweit installiert(netzwerk,usb,inf update von intel etc)
Zitat
ist installiert(wg raid)
bisher bin ich sonst auch noch nicht weiter :/
dieses cpu test programm von intel läuft übrigens sauber durch ohne fm xD
geschrieben 17. Juni 2016 - 12:50
geschrieben 17. Juni 2016 - 16:54
Gruß
Simlock
geschrieben 17. Juni 2016 - 17:40
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 20. Juni 2016 - 06:10
Zitat (Doodle: 17. Juni 2016 - 12:50)
hab ich gemacht,zwischendurch mal gemacht
PCI\VEN_8086&DEV_3C28&SUBSYS_50001458&REV_07
da findet man bei google irgendwie nix richtiges zu
Zitat (Simlock: 17. Juni 2016 - 16:54)
Gruß
Simlock
war noch nicht drauf
aber auch ohne erfolg:(
geschrieben 20. Juni 2016 - 06:59
geschrieben 20. Juni 2016 - 06:59
Gruß
Simlock
geschrieben 20. Juni 2016 - 07:08
ES GEHT
Was war passiert:
HardwareID (VEC und DEV) in einem online tool eingegeben,welches einem sagt was es für ein Gerät ist, in meinem Fall: Unbekannt, klasse
die beiden kollegen hier haben aber die selbe konfiguration,also da mal nachgeschaut,keine Unbekannten Geräte bei ihnen(alles klar es muss also ein treiber geben)
also hardwareIDS angeschaut, diese sind bei beiden auf den letzten 2stellen geändert,aber auch diese Geräte findet die tolle datenbank nicht:(
dann nochmal nach dem INF Update geschaut
Gigabyte sagt auf der seite 9.2 als aktuelle
der kollege hatte schon 9.4 gefunden
(zur info: inf hatte ich aber schon installiert, 2x sogar!)
bei der installation meckert er dass das zu installierende inf 9.4 ÄLTER als meines auf dem PC (10.0) ist, das hatte mich bisher bagehalten weiter zu gehen,da mir nun aber die varianten ausgingen einfach mal ja gesagt
und sie da,es funktioniert
Scheinbar hat die inf 10er version nicht so recht mit meinen board mitteln sich verstanden
ich weiß es nicht
Also lösung: Inf 9.4 installieren
- ← Warndreieck in Systemsteuerung für USB - aber alles ist installiert?
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Intel RAID 1 Win7 Bootprobleme nach Absturz →