WinFuture-Forum.de: Bluetooth Gerät Auf Com-port Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluetooth Gerät Auf Com-port Verbinden


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 02. Oktober 2004 - 09:01

Moin.

Ich habe hier eine Bluetooth GPS Maus die ich gerne auf einen COM Port (Com1, Com2, ... ) mounten/verbinden (ka wie ich es ausdrücken soll ;)) will.

In einer Software will ich nämlich gerne diese Maus benutzen, diese gibt mir aber als Anschluss nur die COM-Ports an. ;)

Jemand ne Idee ?
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 02. Oktober 2004 - 16:47

hehe ... habs nun doch hinbekommen :D

man sollte sich die services auf dem BT Gerät auch mal genauer angucken ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Oktober 2004 - 15:37

sag mal wie ! bei mir will windows nämlich nicht
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 03. Oktober 2004 - 21:12

ok denn wollen wir mal.

so hat es bei mir geklappt:

Erstmal musst du in der Bluetoothumgebung das Gerät suchen und dann lässt du dir den INhalt anzeigen (man könnte sich wohl auch mit dem Kontextmenü auf dem Gerät sich mit einem Dienst verbinden, aber wir wollen das mal Idioten sicher machen :angry:). Nun baust du mit dem Gewünschten Dienste eine Verbindung auf:
Eingefügtes Bild

Bei einer Erfolgreichen Verbindung erscheint der Dienst mit einem grünen Schimmer (zur Kontrolle kann man sich auch noch den Status anzeigen lassen:
Eingefügtes Bild

Nun musst du nur noch den Com Port 6 (so wie ich das gesehen habe ist USB Com6 und Com7 ... wenn dies nicht stimmt möge man mich verbessern) in dem gewünschten Programm auswählen, wie in meinem Beispiel im Programm NetStumbler:
Eingefügtes Bild

Nun müsste alles ohne Probleme funktionieren, bei mir tut es das zumindest :cool:

hf
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 03. Oktober 2004 - 21:28

Ich weiss das ist OT, ich entschuldige mich im Vorraus... aber wie hast Du das mit dem Schatten hinbekommen das die Fenster werfen ? Sieht echt nett aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0