WinFuture-Forum.de: Finger Weg Von Sygate Firewall 5.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Finger Weg Von Sygate Firewall 5.0

#31 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2004 - 20:49

@P-FREAK:

Selbst in der aktuellen CB werden ALLE Personal Firewalls (darunter auch ZoneAlarm) mit MANGELHAFT bewertet.
Also wenn schon selbst die Computerdoof darauf gekommen ist würde ich mir mal Gedanken machen <_<
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. Oktober 2004 - 21:27

Zitat

aber es meldet eben Programme, die online gehen wollen - also auch Dialer

Nein. Dialer erstellen eine Wählverbindung, d.h. RAS. Auf RAS wird PPP aufgebaut und auf PPP erst TCP/IP, du kannst also lange darauf warten daß ZA irgendwie den Einwahlversuch bemerkt... Wenn das erste IP-Paket lsowill, hast du schon längst eingewählt.

Zitat

Und ich werde ja gefragt, ob ich die zulassen möchte.

Genauso wie bei anderer Malware: Reine Glückssache.

Zitat

aber man kann dies mit TCPView eben nicht blocken.

Nochmal: Sowas geht nicht zuverlässig. Es gibt 100000 Möglichkeiten sowas zu umgehen, und heutige Malware nutzt diese Möglichkeiten intensiv.
Wenn du nur am TDI-Interface rumfummeln möchtest, dann nimm doch lieber tdi_fw.
Aber mit Sicherheit hat das nicht viel zu tun.
Die einzige funktionierende Form von Application Control, die funktioniert, sind eingeschränkte Benutzerrechte + Softwarrestriktionen, und die erschlagen das Übel gleich an der Wurzel, statt an den Symptomen herumzudoktorn.

@Regenwurm: Bei den Testkriterien ist das auch kein Wunder... manchmal sind die Redakteure ja noch ****** als die Leser.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#33 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 04. Oktober 2004 - 22:21

Hi Rika
Woher kennst du die Testkriterien der COMPUTER BILD?
Ich dachte du ließt sowas nicht. :sofa:
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#34 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. Oktober 2004 - 23:05

http://medlem.spray....npivxqa/cb1.jpg
Die erste Spalte kann man entziffern. Das alleine reicht schon um zu erkennen wie kaputt die CB-Leute im Kopf sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#35 _P-FREAK_

geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:51

@Rika: Gut, angenommen ich entferne ZA, habe somit keine "Firewall" mehr am laufen und ich konfiguriere die Benutzerrechte nach meinen Bedürfnissen. Wie kann ich dann verhindern, dass sich installierte Programme einfach mal mit eine IP verbinden und ein paar Daten hinundher schieben?
0

#36 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:08

Gar nicht. Solche Programme werden nämlich gar nicht erst installiert. Und auch gar nicht ausgeführt.
Installierst du dir gerne Programme, denen du nicht trauen kannst? ;)
Denn wirklich verhindern kannst du es, mit ZA oder ohne, nur durch Ziehen des Steckers. Alles andere ist unzuverlässig hoch zehn.

Ansonsten sollte für kleine Rumspielereien ein Blockieren der Socket-Generierung im TDI-Interface zumindest für Spaß sorgen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 19:09

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#37 _P-FREAK_

geschrieben 06. Oktober 2004 - 14:37

Naja ich habe schon Programme installiert, denen ich nicht trauen kann. Aber ich brauche sie eben. Und nach Alternativen suchen und testen, dazu habe ich keine Zeit. Mit dem TDI-Interface kenne ich mich nicht aus.

ZA bleibt also drauf. :angry: Trotzdem: Danke!
0

#38 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 15:00

Zitat

Naja ich habe schon Programme installiert, denen ich nicht trauen kann.

Tja, dann war's das. Entferne doch bitte dein Maschine vom Netz, ja?

Zitat

Aber ich brauche sie eben.

Unsinn.

Zitat

Und nach Alternativen suchen und testen, dazu habe ich keine Zeit.

Aber für Neuinstallationen hast du Zeit? Für Ärger mit der Bank, weil dein Online-banking oder Online-Einkauf ausspioniert wird, dafür hast du Zeit?
Mit Alternativen hat das nix zu tun, die Programme sind einfach untauglich und werden erst gar nicht installiert. Zu nichts gibt es immer Alternativen. Was du als Alternativen bezeichnest ziehen vernünftige Menschen von vornherein in Erwägung und bezeichnen alles andere als Alternativen, die nicht in Frage kommen.

Zitat

Mit dem TDI-Interface kenne ich mich nicht aus.
ZA bleibt also drauf.

Du kennst dich nicht mit dem TDI-Interface aus, willst aber lokale Programme vom Netzzugriff eineschränken? Liest du den Schwachsinn, den du schreibst, überhaupt?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#39 _P-FREAK_

geschrieben 07. Oktober 2004 - 16:04

Sorry ich kenne den Begriff TDI-Interface nicht. Nächstes Jahr beginne ich mit der Lehre, wo mir das hoffentlich beigebracht wird. In Sachen alternative Programme haben wir verschiedene Ansichten. Wenn ich was Falsches schreibe, kann man mich gerne berichtigen aber nicht meinen Text als Schwachsinn bezeichnen. Das ist einfach niveaulos. Und über Meinungen diskutiere ich nicht.
Da es für mein Problem hier keine Lösung gibt, beende ich meinerseits die Diskussion.
0

#40 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. Oktober 2004 - 16:22

Frag mal bei Microsoft nach, die patentieren sogar schon die Lösungen für unlösbare Probleme...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0