WinFuture-Forum.de: Finger Weg Von Sygate Firewall 5.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Finger Weg Von Sygate Firewall 5.0


#1 Mitglied ist offline   weblord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 01:03

Hallo,

hab vor 2 Stunden gedacht, probierste mal die Sygate-Firewall aus und hab dort die Testversion runtergeladen.
Jetzt durfte ich satte 2 Stunden damit verbringen, dass Windows wieder startet! HAt beim hochfahren einfach wieder neu gebootet.

Zum Glück konnt ich Windows bissle austricksen.

Aber nie wieder Sygate!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 01:04

Gratulation. Ich hätte es gar nicht erst versucht...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 02. Oktober 2004 - 01:16

mit nem backup hättest du keine 2 std gebraucht
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 01:55

also ich benutze sygate schon seid langer Zeit und hatte noch nie Probleme. ich bin sehr zufrieden.
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 02:35

Hmm... ist heute Tag der Merkbefreiung? Irgendwie sollte langsam klar sein, daß "bin zufrieden"-Kommentare einfach nur unqualifziert sind, erst recht weil doch oben jemand ganz eindeutig beschrieben hat daß das Ding offenbar ganz üble Macken hat, von den vielen anderen dokumentierten Macken mal ganz abgesehen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Oktober 2004 - 02:51

Zitat (Rika: 02.10.2004, 03:35)

Hmm... ist heute Tag der Merkbefreiung? Irgendwie sollte langsam klar sein, daß "bin zufrieden"-Kommentare einfach nur unqualifziert sind, erst recht weil doch oben jemand ganz eindeutig beschrieben hat daß das Ding offenbar ganz üble Macken hat, von den vielen anderen dokumentierten Macken mal ganz abgesehen...

und "Gratulation. Ich hätte es gar nicht erst versucht..."

fällt das etwa nicht in deine Kategorie "Merkbefreit" ?

Das liegt bestimmt an der fortgeschrittenen Stunde ;) ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 02:56

Naja, denkst du weblord's Posting macht irgendeinen tieferen Sinn? Grund warum er es überhaupt versucht hat, warum er Sygate nahm, Ursacheforschung für das Nichtfunktionieren... ich habe nur elegant darauf hingewiesen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   weblord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 09:32

Hab einfach probiert weil es vo nem PC Mag als das beste angepriesen wurde. Dass mein System nemme funzt, stand da allerdings nicht.

Such grad nach ner Firewall, hatte jetzt mal Winroute probiert und jetzt grad Outpost Firewall drauf.
0

#9 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 09:42

Falls du die Essenz sämtlicher Diskussionen hier im Forum zum Thema Firewalls hören willst: Egal was, hauptsache es ist außerhalb deines Rechners...
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#10 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2004 - 10:05

Zitat (weblord: 02.10.2004, 10:32)

Hab einfach probiert weil es vo nem PC Mag als das beste angepriesen wurde. Dass mein System nemme funzt, stand da allerdings nicht.

Such grad nach ner Firewall, hatte jetzt mal Winroute probiert und jetzt grad Outpost Firewall drauf.

Das dein System nicht läuft kann PC Mag ja nicht wissen. Das ist dann persönliches Pech.

@Rika
warum machst du nicht gleich alle sicherheitsthreads zu mit dem Vermerk alle Firewalls sind scheiße! Es gibt Leute die nich so viel zeit wie du haben, sich mit dem thema Firewalls auseinander zu setzen. Deine texte sind manchmal (sorry für den ausdruck) echt krank. man, man, man... ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#11 Mitglied ist offline   weblord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 12:20

Also mal ehrlich: Das Argument, nur Hardware-Firewalls sind top, kann ich nicht mehr hören!

Welcher normaler Benutzer hat denn Zeit,Lust und überhaupt Geld für ne Hardware-Lösung? Router sind ja noch was anderes mit ihrer eingebauten Firewall. Aber alles andere...

In meinen Augen ist das total übertriebender Quatsch. Mir reicht eine Software-Lösung völlig.

Klar, jeder macht was anderes schützenwertes, aber ich denk mal, die wenigsten haben top geheime Dateien, um die Aussagen "Softwarelösungen sind Müll" rechtfertigen zu können.
0

#12 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2004 - 12:36

@weblord: Was ist mit Hardware-Firewall gemeint? - die in einem Router, oder gibts da noch was anderes?
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2004 - 13:39

unser sicherheitsfachmann (Rika) ist der Auffassung das alle Firewallprogramme scheiße sind (sinngemäß)
Nur Hardwarefirewalls sind gut.
Der Junge schwingt auf einer ebene auf der ich nicht sein möchte. Hardwarefirewalls mögen gut sein aber ich persönlich hätte nicht das geld mir so ein teil nur dafür zu kaufen, das ich mit meinem ISDN ins sicher ins Internet könnte. Aber naja, er als Student kann sich das ja auch leisten.

zum Thema: also Zone Alarm hat eigendlich immer gute dienste geleistet. Ich hatte weder Trojaner noch Würmer noch Dailer drauf.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 13:57

Nein, ich bin derAauffassung daß Desktopfirewalls keine Firewalls sind und daß sie dem Benutzer keine Sicherheit bieten können, _weil er sie nicht versteht, was aber für deren Funktionieren als Sicherheitsmaßnahme nun mal unerlässlich ist_. Manche wollen letzteres offenbar nicht einsehen und glauben an die Klicki-Bunti-Wizards, die nur Müll ausspucken.
Und daß sämtliche bisherigen Implementierungen von Desktopfirewalls einfach nur für'n Hintern sind, sowohl aus technischer, insbesondere sicherheitstechnischer Sicht, als auch aus Sicht der reinen Verarschung des Benutzers.
Und daß den User erzählt wird daß sie so etwas überhaupt bräuchten, was definitiv Unsinn ist; dein PC Mag kann demnach in die Mülltonne wandern.

"Hardwarefirewalls" sind Firewalling-Lösungen auf dedizierter Hardware und haben genau zwei Vorteile: 1. Sie haben sehr schlanke und durchdachte Implementierungen. 2. Es ist nicht möglich sie, unter Verletzung des Firewallkonzepts, auf dem zu schützenden System zu installieren. Wäre gut gegen merkbefreite Benutzer, aber keinerlei Form vom Paketfiltern ist irgendwie für merkbefreite Nutzer tauglich.
Mehr nicht. Eure Interpretation meiner Einstellung gegenüber "Hardwarefirewalls" ist also nicht gerade zutreffend.
Leisten kann und will ich mir solche Geräte nicht wirklich. Der P1-150 verrichtet hier auch sehr gute Dienste.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2004 - 14:32

[Offtopic]
@Rika
Du musst aber bei deinen Aussagen so rangehen das sie auch ein newbie versteht. Viele User brauchen hilfe, werden mit deinem Fachwissen umgehauen und sind dann einfach nur überfordert. Zumal man versuchen muss das Beste aus der sache zu machen die da ist/sind(auch mit NIS). Die leute haben die programme tlw. für viel geld gekauft bzw. zu ihren PCs dazu bekommen und da will man das dann auch nutzen wollen.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0