WinFuture-Forum.de: Asus USB AC53 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Asus USB AC53 Verbindungsabbrüche unter Win 10


#1 Mitglied ist offline   artus211 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2016 - 15:14

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von Win7 auf Win 10 umgestellt.
Win 10 wurde neu aufgesetzt also keine "Altlasten" vorhanden.
Die Anbindung an meine Fritzbox 7490 läuft über Wlan unter Verwendung eines USB Adapters von Asus
mit der Bezeichnung USB-AC53.
Es gibt immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich konnte die Situation bereits soweit verbessern in dem ich einige Tips aus dem Netz probiert habe. z.B. über den Geräte-Manager die Energieoptionen so einzustellen das dieses Gerät nicht mehr abschalten darf. Diese Einstellung habe ich dann auch bei den USB Geräten so eingestellt.
Im allgemeinen funktioniert das auch gut. Wenn ich allerdings eine größere Datei oder viele kleine hochladen möchte hab ich wieder diese Abbrüche. (keine Internet-Verbindung). Läßt sich aber durch Aus- und Einstecken des Adapter beheben.
Ich vermute das wie auch im Netz zu finden ist der Chipsatz von Broadcom bzw dessen Treiber nicht richtig unter Win 10 funktioniert. Auf der Herstellerseite von Asus gibt es auch keinen Win 10 Treiber für dieses Gerät.
Hat jemand eine Idee wie ich den Asus Adapter fehlerfrei zum laufen bekomme?

Dieser Beitrag wurde von artus211 bearbeitet: 09. Juni 2016 - 15:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juni 2016 - 15:55

Versuche mal dich nur mit 802.11g, 802.11n und 802.11ac zu verbinden, deaktiviere während des Tests die beiden anderen.
Lässt sich in der Fritzbox bzw. im Treiber des USB-Geräts einstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0