WinFuture-Forum.de: OpenOffice Base Datenbank in Calc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

OpenOffice Base Datenbank in Calc In Calc Dateneingabe - Speicherung in der Base Datenbank


#1 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 08. Juni 2016 - 17:02

Hallo zusammen. :)

Ich habe in OpenOffice (4.1.2) Base eine Datenbank angelegt und Daten importiert aus einer Excel-Liste und die Felder angepasst (Datum/Zahl/Text-Feld usw.) Das funktionierte soweit.

Dass ich das Ganze in Calc rein bekomme, funktionierte auch.

Nur wie kann ich es so hinbekommen, dass ich in Calc Daten eingebe, und diese in der Datenbank ankommen?

Es sollen am Ende 3-4 Leute damit arbeiten (Daten eingeben usw.) die gleichzeitig darauf zugreifen.

Danke schon mal im Voraus.

EDIT:

Ok, habe es dann mit Base und MySQL gelöst.

Dieser Beitrag wurde von Digisven bearbeitet: 20. Juni 2016 - 09:11

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0