ich bin neu hier im Forum aber hoffe das es der richtige Platz ist diese Frage zu stellen.
Und zwar möchte ich gern das "richtige" Programmieren lernen, weiss aber absolut nicht welche Programmiersprache sich lohnt zu lernen.
Immer ein wenig darauf geschaut etwas für Android zu entwickeln würde sich Java anbieten, nun ist es aber ja so das man immer wieder hört das Java am aussterben ist, auch wenn noch viel damit für Android programmiert wird.
Aber auch C# soll ja schon für Android gehen und in hinblick darauf das die ganzen Geräte sich ja auch immer weiterentwickeln und immer mehr Leistung haben stellt sich nunmal die Frage ob sich Java noch lohnt.
Es ist ja auch so das man eine Programmiersprache nicht im vorbeigehen lernt und nach einem halben Jahr z.B. sagen kann ok dann lerne ich halt ne Andere
Ich persönlich nur rein von den Sprachen her gesehen schwanke eben zwischen Java und C# aber was ist z.B. mit Visual Basic und den ganzen anderen Programmiersprachen, welche sind davon aktuel und was kann man damit alles so "anstellen".
Android Anwendungen und auch Desktop Anwendungen für Windows würde ich gern programmieren.
Etwas Erfahrung habe ich mit Webprogrammierung, also HTML, PHP und MySQL aber da liegt auch schon eine etwas größere Pause zwischen beruflich bedingt.
Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Hilfe
Neues Thema
Antworten