WinFuture-Forum.de: Bitte helfen, Fehlermeldung "Recovery Your PC needs to be repaired - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bitte helfen, Fehlermeldung "Recovery Your PC needs to be repaired


#1 Mitglied ist offline   lisa221bb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2016 - 17:02

Ich habe das dell XPs 13 und zwar erst seit zwei Wochen und von einem auf den nächsten Tag kam plötzlich die oben beschriebene Fehlermeldung und ich kann nicht mehr auf Windows zugreifen. Ich habe recherchiert und über einen download bei Microsoft mir Windows 10 auf einen USB Stick gezogen, um es neu zu installieren.
Nur komme ich egal, welche Taste ich drücke. (bei dell scheint es eigentlich f8 zu sein) nicht in irgendein weiteres Menü. Nichts funktioniert. Der PC startet, und der blaue Bildschirm kommt. USB Stick hab ich mehrfach ein und ausgesteckt, das Notebook auch mehrfach aus und wieder eingeschaltet.
Hat irgendjemand ne Idee, was man machen könnte?

Die genaue Fehlermeldung
Error code: 0xc000000d
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2016 - 18:03

War das bei dem Gerät nicht F12 und dann im Bootmenü "USB Storage Device" auswählen?

Ansonsten, schwer zu sagen, was der eigentliche Fehler ist. Klingt fast so, als ob das Bootlaufwerk eine Macke hat. Steht da noch etwas von BCD?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   lisa221bb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2016 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20. Mai 2016 - 18:03)

War das bei dem Gerät nicht F12 und dann im Bootmenü "USB Storage Device" auswählen?

Ansonsten, schwer zu sagen, was der eigentliche Fehler ist. Klingt fast so, als ob das Bootlaufwerk eine Macke hat. Steht da noch etwas von BCD?


Dort steht "The Boot Configuration Date file is missing some required Information. File:\boot\bcd und dann halt der code..
f12 habe ich auch schon probiert..
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Mai 2016 - 18:23

Das ist aber nicht das hier?


0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2016 - 18:27

@ lisa221bb:

Ja, habe ich mir schon gedacht. Der findet auf dem Bootmedium zwar den BCD, aber er enthält falsche Daten bzw. es fehlt etwas. Daher der Code 0xc000000d (STATUS_INVALID_PARAMETER). Könnte auf einen Problem mit dem Datenträger hindeuten.

Das wäre erst einmal nicht allzu tragisch, allerdings musst Du dazu irgendwie von USB Stick die Recovery Umgebung booten können. Unter Umständen lässt sich das auch reparieren. Allerdings, da der BCD offensichtlich fehlerhaft ist, kann er das Recovery vom Bootlaufwerk nicht starten. Das sollte eigentlich nach 3 abgebrochenen Bootvorgängen automatisch erscheinen.

Puh, schwer zu sagen. Finde da immer nur F12 für das XPS 13. Steht auch so auf den Support-Seiten bei DELL:

Spoiler

Wenn das nicht funktioniert, gute Frage.

@ DanielDuesentrieb:

Glaube ich nicht den Fehlercode ist da ein 'gewöhnlicher' Code, der auf Laufwerksprobleme (Hardware o. Dateisystem) hindeutet.

Aber wie auch immer, ohne booten von USB wird es gerade schwer, das Problem zu lösen, egal was es ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0