WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte extrem langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Externe Festplatte extrem langsam


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2016 - 21:57

Hallo,

Ich habe eine WD 1TB Festplatte heute gekauft. Hab sie entsprechend formatiert auf exFat.

Wenn ich eine kleine Word-Datei daraufkopiere ( 50 KB) dann dauert das schon 30 Sekunden und das Löschen zieht sich auch extrem hin.
Wenn ich größere Dateien kopieren möchte, dann meist mit 350 Kb/s. Die Festplatte hat USB 3.0 und mein Laptop hat auch USB 3.0. Aber selbst bei USB 2.0 dauert das ewig und meist bricht der Schreibvorgang ab nach einer halben Stunde für Dateien ca. 1 GB.

Mein Laptop ist Toshiba Satellite Z830. Hab bei Intel Webseite auch neusten Chipset driver geladen.

An was liegt das? Mein system lahmt auch extrem wenn festplatte angesteckt ist (nur USB verbunden, nicht externe stromversorgung).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.124
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Mai 2016 - 05:32

Probier mal eine andere Festplatte und mit externer Stromversorgung. Funktioniert es mit der anderen HDD bzw mit der ext Stromversorgung auch nicht: Retour.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. Mai 2016 - 05:34

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0