WinFuture-Forum.de: Firefox Skinning, Windows Blinds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firefox Skinning, Windows Blinds


#1 _vadim.k_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Oktober 2004 - 19:58

Nabööönd.
So endlich bin ich auch angemeldet. Verfolge winfuture schon seit längerer Zeit mit hab bis jetzt aber nix gepostet ;)

Meine Situation:
1.Habe WindowsBlinds installiert(*begeistertsei*). Im IE wird jedes einzelne Teil geskinnt: Ränder, Schaltflächen, Kontextmenü etc. Beim Firefox wird jedoch das Kontextmenü und die Standartleiste (Datei,Bearbeiten,Ansicht...) nicht geskinnt. Ist es bei euch auch so?

2. Wenn externe Links (in anderen Programmen wie z.B. Thunderbird) oder *.url-Dateien angeklickt werden, öffnet Firefox 2 Fenster. Manchmal mit dem gleichen Inhalt, manchmal eine leere Seite + gewünschte Seite (angeklickter Link)

Wie siehts bei euch aus? Hat jemand Erfarungen?

mfg

Vadim

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vergleich.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:07

Du kannst jederzeit das Aussehen von Firefox ändern. Per Skins direkt vom Themes Option Bildschirm oder extern downloaden bei WinCustomize oder deviantART.

Also mit den Skins sieht Firefox verdammt geil aus.

zu deinem zweiten Problem, kann ich dir nicht weiterhelfen solltest noch mal schauen ob der Firefox dein Standartbrowser ist.


Gruß chiwou
0

#3 _vadim.k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:09

Danke für die schnelle Antwort. Werd's gleich ausprobieren.

Zu der Frage: Ja FF ist mein Standartbrowser.
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:26

das problem mit den 2 fenstern hatte ich acuh ne zeitlang, ab 1.0 hab ich es nicht mehr...frag jetzt aber nicht obs an 1.0 oder was andrem liegt!

ciao
0

#5 _vadim.k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:38

Das mit den Skins habe ich mir anders vorgestellt. Ich möchte dass FF von WIndowsBlinds geskinnt wird und nicht einen Extraskin für FF verwenden. Soll halt einheitlich aussehen. Kontextmenü im FF soll z.B. gleichen Skin haben wie Kontextmenü auf dem Desktop (dank WB). Aber FF ordnet sich WB einfach nicht unter und behält den eigenen Skin... ;)

siehe Screenshot

Hoffe ihr habt ne Lösung parat.
0

#6 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:47

@WindowBlinds

das programm ändert nur windows-interne dinge, dazu gehört der firefox nicht ;)

@firefox

ich hab schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden, auf jeden fall gabs das problem hier schonmal und tobiasndw hat die antwort geliefert, benutz mal die suchfunktion..
0

#7 _vadim.k_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:51

Ich finde es sher Schade, dass Firefox nicht geskinnt wird.

Meine Meinung: Firefox gehört zwar nicht zu Windows läuft aber unter Windows weshalb es auch entsprechend angepasst werden sollte. Ich habe z.B. die IDE DEV-C++ bei mir drauf. Diese wird auch "Ordentlich" geskinnt obwohl die ja auch nicht zu WIn gehört. Naja... was solls ;)

Liegt wohl an FF.Andere Programme werden ja auch geskinnt.... ;)

Dieser Beitrag wurde von vadim.k bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 20:54

0

#8 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:30

@vadim.k:
es ist natürlich hochintelligent, dass man bei der Anmeldung im Forum eine falsche
E-Mail-Addi angibt ([email protected]), na ja, jedem das seine.

Zu deinem Problem mit Firefox 0.9.x:

Abhilfe:
Regedit starten
dort folgende Einträge suchen:
\HKEY_Classes_root\http\shell\open
\HKEY_Classes_root\ftp\shell\open
\HKEY_Classes_root\gopher\shell\open
\HKEY_Classes_root\https\shell\open

unter "open" darf nur noch "command" drin stehen, alles ander löschen.

So funktioniert es bei mir.
AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0