WinFuture-Forum.de: Windows Update verlangt andauernd nach Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Update verlangt andauernd nach Neustart


#1 Mitglied ist offline   Cl0ver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2016 - 19:39

Guten Abend, in der Hoffnung auf Hilfe hab ich mich mal hier angemeldet.

Und zwar hab ich schon seit letztem Monat das Problem, dass Windows Update ständig von mir verlangt, dass ich neustarten soll. Allerdings verschwindet die Meldung auch nach mehrmaligem Neustarten nicht und neue Updates werden ebenfalls nicht installiert, bzw. können gar nich erst gesucht werden.

(Interessanterweise hat er KB 2952664, KB 3147071 und KB 3035583 trotzdem installiert, falls das was zur Sache tut. Erscheinen mir aber alle 3 alles andere als wichtig...)

Habe schon einige Sachen ausprobiert, die mir jetzt gar nicht mehr alle einfallen, um sie aufzulisten. Hier mal ein paar:
sfc /scannow meldet keine Probleme
mehrere FixIt-Tools hab ich auch schon ausprobiert
Als letztes hab ich C:\Windows\SoftwareDistribution gelöscht, hatte aber bloß den Effekt, dass jetzt da steht, dass noch nie Updates gesucht, bzw. installiert wurden. Einen Neustart will er immer noch, ohne dass dieser etwas hilft.

Handelt sich übrigens um Windows 7 64bit. Bis etwa Mitte April wurden alle Updates über Windows Update ordnungsgemäß installiert.


Ich hoffe hier findet sich jemand, der eine Lösung für mein Problem hat ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2016 - 22:07

Das immer wieder Hochfahren ist ein Zeichen das ein Updates einen Fehler hat
und seinen Vorgang nicht Abschließt(also in einer Warteschleife immer wieder
Versucht sich zu Installieren in dem du ständig Hochfahren musst dies aber
nicht zum Ende kommt),dieses Problem gab es schon mal glaube es war letztes Jahr.

Mir ist nicht bekannt oder hab etwas Gelesen das es so ein Problem Updates im
April oder Mai gibt zumindest bei mir gab es keine Probleme mit den Wichtigen
Updates.

Ich würde das System Zurücksetzten wo noch alles in Ordnung war und dann erst mal
die wichtigen Updates Installieren um zu sehen ob dort das Problem liegt oder an
Optionalen Updates Notfalls nicht alle Updates auf einmal Installieren sondern in
2 oder 3 Schritten um das Fehlerhafte Updates zu finden und weg zulassen.

Vielleicht auch noch mal Überprüfen,Überlegen was du bis Mitte April an Updates oder
so Installiert hast,zumindest würde ich so vorgehen.

Hast du mal Versucht das Update KB 3147071 weglassen?
0

#3 Mitglied ist offline   Cl0ver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2016 - 12:26

Aus irgendeinem Grund funktioniert nicht mal die Systemwiederherstellung...
Nach dem Herunterfahren zeigt der Computer an, Systemwiederherstellung wird initialisiert, nach einiger Zeit fährt er dann aber hoch und meldet, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war und ich evtl mal mein Antivirenprogramm deaktivieren sollte. Das hat aber auch nichts gebracht.

Vielleicht hilft wirklich nur noch eine komplette Windows Neuinstallation. Ich hab aber eigentlich überhaupt keine Lust die ganzen Programme, die mit auf der C:\ SSD sind neuzuinstallieren.
Oder gibt es da irgendwelche Möglichkeiten über die Sicherung einzelne Programme wieder auf ein frisches Windows zurückzuspielen? Bzw. könnte ich die im Normalfall einfach wieder in den Programme-Ordner reinkopieren, wenn ich ein Backup gemacht habe?
Kenn mich in dem Gebiet so gut wie nicht aus, musste meinen PC bis jetzt noch nie neu aufsetzen. Aber vielleicht schadet das nach all der Zeit ja auch mal nich.

Dieser Beitrag wurde von Cl0ver bearbeitet: 14. Mai 2016 - 12:27

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Mai 2016 - 12:42

Um welches Update handelt es sich denn genau?
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Cl0ver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2016 - 12:57

Wie meinst du das?

Hab da einnen Screenshot gemacht. Der Updateverlauf sah, als das Problem schon vorhanden war so aus:

Angehängtes Bild: verlauf.png

Habe zwischenzeitlich allerdings in der Hoffnung, dass es was hilft, diese Updates alle wieder deinstalliert.
Danach wurden nur die im ersten Beitrag erwähnten Updates ohne mein Zutun installiert.

Dieser Beitrag wurde von Cl0ver bearbeitet: 14. Mai 2016 - 13:00

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Mai 2016 - 13:00

Welcher Anhang?

Das Problem wird ja nicht durch alle Updates hervorgerufen sondern nur durch eins. Das gilt es zu identifizieren. Ich pack mal die Kristallkugel aus und behaupte es handelt sich um .net. deinstalliere das mal komplett und gucke ob der Fehler noch da ist. Danach kannst du es neu installieren.
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Cl0ver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2016 - 13:13

Schuldigung, bin ausversehen auf Absenden gekommen, bevor ich das Bild eingefügt habe.
Hab den Beitrage aber editiert.

Hier mal die installierten Updates. Wie gesagt, die vom 18. und 19.04 habe ich deinstalliert, danach sind noch die 3 aus dem ersten Beitrag vorhanden.
Angehängtes Bild: installiert.png
Ich kann dann mal ausprobieren die 3 oberen .NET Updates vom 28.04 zu deinstallieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2016 - 15:44

Ja leider kann dies vorkommen das eine Systemrückstellung nicht geht,warum auch immer?
vielleicht liegt es an der Computerschutz Einstellung z.b. bei der Prozent Einstellung
damit kann man ja einstellen viel Speicher man für die Systemsicherung bereitstellen
möchte oder es ist schon beim erstellen ein Fehler passiert.

Du könntest auch Versuchen alle zu Deinstallieren die du in der letzten Zeit gemacht hast?

Wenn du eine Komplettes Backup vom C:\System auf einer Extern Festplatte gemacht hast? dann
könntest du diese natürlich wieder drauf spielen um so eine Neuinstallation von Programmen
dir zu ersparen und den Fehler so beheben.
0

#9 Mitglied ist offline   Cl0ver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2016 - 17:42

Bin über die Feiertage nicht daheim, deshalb jetzt erst die Antwort.
Also eine Deinstallation der .Net Updates hat nichts gebracht, das hab ich vorher noch versucht.

Werde jetzt wahrscheinlich den PC neu aufsetzen, falls hier jetzt niemand mehr mit der ultimativen Lösung um die Ecke kommt, und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich auf Windows 10 upgraden. Nachdem ich das auf einem Laptop und in der Uni schon ein bisschen benutzt habe, werd ich der Sache vielleicht doch mal eine Chance geben, auch wenn ich eigentlich nicht umsteigen wollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0