WinFuture-Forum.de: ext. hdd an win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ext. hdd an win10


#1 Mitglied ist offline   chipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2016 - 18:05

Hallo, bin neu in diesem Forum, ich heiße Wolf und ich habe folgendes Problem:
die externe HDD WD Elements (1TB) wird von meinem Netbook einwandfrei erkannt und arbeitet normal. Wenn ich diese HDD an meinem PC anschließe erscheint sie im Gerätemanager, wird dort als "funktioniert einwandfrei" angezeigt und der Treiber ist auch aktuell. Allerdings wird der HDD im Explorer nicht angezeigt, somit kann ich nicht darauf zugreifen. Beide Rechner sind mit der aktuellen Systemsoftware ausgestattet. Laut Hersteller ist der HDD abwärts kompatibel mit USB2, Am PC habe ich beide Varianten (USB2 und 3) ausprobiert, ohne Erfolg. Wer weiß Rat?

Im Voraus meinen Dank
Wolf

Dieser Beitrag wurde von chipo bearbeitet: 02. Mai 2016 - 18:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2016 - 18:43

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, dort solltest du die Festplatte sehen können.
Ist das der Fall, dann gib der Platte dort mal einen Laufwerksbuchstaben.
0

#3 Mitglied ist offline   chipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2016 - 09:03

Danke für den schnellen Tip. Hat geklappt, nochmal danke.
Wolf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0