WinFuture-Forum.de: Update auf Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update auf Windows 10


#1 Mitglied ist offline   Zimmerpflanze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2016 - 12:52

Grüß euch :)

Ich habe auf meinem privaten Rechner (Xeon E3, 8GB Ram, SSD) Windows 7 Ultimate installiert.
Das kostenlose Windows 10 Update hab ich bis jetzt ignoriert.

Da ich jetzt auf 2-3 Rechnern mit Win10 gearbeitet habe überlege ich nun doch das kostenlose Update zu installieren.

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

1. Ein Arbeitskollege behauptet, dass das kostenlose Update nicht alle Teile von Windows 10 beinhaltet, diese bekomme ich nur, wenn ich Win10 regulär kaufe. Weiters können später Kosten auf mich zukommen weil ich plötzlich irgendwas kaufen werde müssen was mit der Win10 Lizenz zusammenhängt. Welche Teil das sein sollen konnte er mir nicht sagen und ich habe bei meiner Suche im Nezt nichts dazu gefunden.
Hat er Recht oder ist das Blödsinn?

2. Ich nutze Kaspersky Internet Security. Windows 10 ist kostenlos aber nicht gratis. Mit geht dieses nach Hause telefonieren auf den Geist. Ich will nicht das irgendwas an Microsoft übermittelt wird. Viele Dinge die ich geheimhalten möchte sind es nicht wert geheimgehalten zu werden. Trotzdem will ich es tun. Ich nenne das Privatsphäre, vor allem wenn es um Homebanking geht. Kann ich die Kaspersky Firewall so konfigurieren das Windows 10 nicht mehr nach Hause telefoniert?
Ich habe auch kein Problem damit die Kaspersky Firewall zu deaktivieren und eine andere Firewall zu installieren. Gibt es da eine Anleitung und funktioniert das "nach Hause Telefonieren blocken" auch lückenlos? Es sollen nur Updates installiert werden. Zur not installiere ich die auch einem im Monat manuell mit den Update Packs von Winfuture.

3. Ich habe gelesen das im Startmenü, oder irgendwo anders Werbung eingeblendet wird. Kann die Werbung zu 100% geblockt/abgeschalten/blockiert werden?

4. Angenommen ich möchte zurück zu Windows 7. Kann ich die SSD ganz klassisch plattmachen, mit NTFS formatieren, die Windows7 DVD einlegen und Win7 mit meinem bereits auf Win10 geupdateten Schlüssel neu installieren und aktivieren?

Ich danke euch schon mal für die Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2016 - 13:08

1. Das kostenlose Upgrade beinhaltet alles, was in der Kaufversion auch enthalten ist. Was er meint sind vielleicht die Unterschiede zwischen Home und Pro?
2. Kosten kommen (nach bisherigem Wissensstand) lediglich dann auf dich zu, wenn du Hardware wechseln willst/musst, dann verfällt nämlich die Upgrade-Lizenz.
Momentan geht man aber davon aus dass die Lizenz lediglich dann verfällt, wenn das Mainboard gewechselt wird. Genaue Aussagen von Microsoft gibt es dazu aber bisher nicht.
Weiteres auch noch unter Punkt 5.
3. Keine Ahnung, ich kenne KIS nicht. Da werden aber sicher noch andere drauf eingehen.
4. Ja. Spätestens durch trennen der Internetverbindung, die Werbung wird immer aktuell geladen. Die Werbung im Startmenü selbst (App-Vorschläge) lässt sich aber durch einen Schalter in den Einstellungen deaktivieren.
Bei der Werbung in den diversen Apps gibt es keinen Schalter, und ob es dafür schon Adblocker gibt ist mir momentan nicht bekannt.
5. Ja. Der Key von Windows 7 verfällt nicht, kann aber auch nicht gleichzeitig genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. April 2016 - 13:09

0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2016 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (Zimmerpflanze: 30. April 2016 - 12:52)

mit meinem bereits auf Win10 geupdateten Schlüssel

Nicht der Schlüssel wird Zehnifiziert, sondern das Gerät. :rolleyes:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0