WinFuture-Forum.de: Bibliotheksordner Videos falsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bibliotheksordner Videos falsch Mein Bibliotheksordner lässt sich nicht richtig anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Felix100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2016 - 14:37

Ich benötige mal Hilfe mit den "Bibliotheksordnern". In der linken Explorerleiste sind sie korrekt, aber in der oberen Anzeige hat sich mein Ordner "Videos" in einen zweiten "Musikordner" verwandelt. Auch die Funktion "Standardbibliotheken wieder herstellen" hat nichts gebracht, da dieser Befehl ja nur die linke Explorerleiste betrifft.
Manuell lässt sich dieser Ordner dort nicht bearbeiten. Der Name "Musik" ist grau unterlegt und zeigt auch auf den Musikordner. Er sollte aber auf den Video-Ordner zugreifen und auch "Videos" heißen. Das Icon ist komischerweise richtig geblieben. Jemand eine Idee?

* Zusatzinfos: die Zielordner haben die Bibliotheks-Icons angenommen, nur der Video-Ordner hat dort noch das normale gelbe Ordnersymbol.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bibliotheksmenü.jpg

Dieser Beitrag wurde von Felix100 bearbeitet: 20. April 2016 - 14:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2016 - 15:49

Öffne den Video Ordner Reiter Ansicht Haken rein bei Ausgeblendete Elemente
Die desktop.ini mit dem Editor öffnen. Dort muss der Inhalt drin stehen

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21791
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12690
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-189
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-238
0

#3 Mitglied ist offline   Felix100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2016 - 16:20

Was soll das bringen? Der Bibliotheksordner verweist auf den Ordner Musik. Soll aber auf "Videos" zeigen und auch so angezeigt werden. Da nützt eine Änderung der ini im Videos-Ordner nichts (habs natürlich auch mal getestet - keine Veränderung). Ich vermute eher was in der Registry, bin aber nicht sicher, was das angeht.

Dieser Beitrag wurde von Felix100 bearbeitet: 20. April 2016 - 16:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0