Laptop Win10 Upgrade defekter Bildschirm
geschrieben 20. April 2016 - 08:02
bei unserem Laptop ist der Bildschirm kaputt. Ist für uns nicht weiter tragisch, denn wir benutzen ihn nur per HDMI am Fernsehr für die Kids (Youtube).
Nun stellen wir uns die Frage, ob wir bedenkenlos auf Windows 10 updaten können. Wie gesagt, der Bildschirm ist defekt (mehrfach gesprungen; man kann nichts drauf erkennen!!!). Die HDMI Treiber werden ja erst kurz vor dem Anmeldebildschirm geladen. Erst dann haben wir also ein Bild auf dem TV-Gerät.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob ich das Update durchführen kann? Ich habe Angst, dass ich Daten eingeben muss oder irgendwas anklicken muss, was ich nicht sehen kann (weil die Treiber für HDMI vielleicht noch nicht geladen sind und die Anzeige nur auf dem Monitor des Laptops stattfindet; welcher ja aber defekt ist) oder müsste das problemlos funktionieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anzeige
geschrieben 20. April 2016 - 09:47
Der Grafiktreiber benutzt, soweit nicht anderes vorgegeben, den ersten Bildschirm. Beim Laptop dürfte es der eingebaute sein, es kann also durchaus sein, dass die Ersteinrichtung dann nicht möglich ist.
ABER: Wird der interne (kaputte) Bildschirm überhaupt erkannt?
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 20. April 2016 - 12:02
Laut deiner Aussage müsste man ja aber schon den Bootvorgang am HDMI angeschlossenen TV-Gerät sehen können, das ist aber nicht so. Das erste Bild was man sieht ist der Anmeldebildschirm von Windows. Darum sind wir uns ja unsicher, ob eine Update auf Windows 10 überhaupt machbar ist, wenn man auf dem Laptop Monitor nichts sieht und man den Laptop nur per HDMI am TV-Gerät angeschlossen hat.
geschrieben 20. April 2016 - 12:27
Was du versuchen kannst: Boote mal vom Windows-10-Datenträger. Möglich dass du im Bootvorgang sogar ein Bild hast.
Anderer Versuch: Hast du sonst noch einen Grafikkartenausgang (DVI, VGA, Displayport) am Laptop? Dann schliess doch mal da einen Monitor an.
Als letzter Ausweg bliebe noch den Laptop aufzuschrauben und den int. Monitor vom Mainboard zu trennen, so dass er evtl. den HDMI-Ausgang als Hauptmonitor erkennt.
Darf man fragen was das für ein Laptop ist?
geschrieben 20. April 2016 - 13:09
geschrieben 20. April 2016 - 15:49
geschrieben 20. April 2016 - 16:27
geschrieben 20. April 2016 - 18:59
Zu deiner besseren Orientierung: es ist der 1. Anschluss von links auf der linken Seite; ersichtlich, wenn du in deinem geposteten Link nach unten scrollst bis zu dem Punkt "Sonstige Ausstattung", "Linke Seite: VGA, RJ-45 Gigabit-Lan, HDMI, 2x USB 2.0, 54mm ExpressCard".
Dieser Beitrag wurde von Nokianer bearbeitet: 20. April 2016 - 19:08
geschrieben 20. April 2016 - 19:24
Auf der verlinkten Webseite wird das auch ein bisschen umrissen, unter Anschlussausstattung steht da:
Zitat
geschrieben 20. April 2016 - 20:52
geschrieben 21. April 2016 - 05:34
Zitat (Samstag: 20. April 2016 - 16:27)
das ist natürlich super! Muss dann mal schauen wie das Display in dem Rahmen verankert ist.
Und ja, jetzt bei genauerer Betrachtung ist ein VGA Anschluss vorhanden. Wenn man auf den Laptop schaut hinten links.
Ich danke euch vielmals für die Antworten!!!
geschrieben 23. April 2016 - 17:20
Kannst ja dann Feedback geben, wenn es mit dem Upgrade funktioniert hat; und ob über HDMI oder VGA.
- ← 15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200%
- System & Software - Windows 10
- Stromversorgung →

Hilfe
Neues Thema
Antworten