ich habe gestern mein altes Samsung Notebook neu aufgesetzt: Windows 7 Pro 32bit SP1, Intel Core2 Duo CPU T5800 @ 2GHz, 4GB RAM. Die wichtigsten Treiber sind von Samsung runtergeladen und installiert.
Nun wollte ich Windows updaten. Das lief die ganze Nacht und hat nichts gefunden. Es wurde auch heute Morgen noch folgender Hinweis angezeigt:
Auch das Unterbrechen der Internetverbindung scheint Windows nicht zu stören, es sucht munter weiter. Ich vermute deshalb, dass gar nicht erst online gesucht wird. Das Fix-it von Microsoft löst einige Probleme und Windows stellt die Suche auch ein. Aber sobald ich erneut nach Updates suchen lasse, beginnt das Ganze wieder von vorn. Datum / Uhrzeit sind richtig eingestellt, die Internetverbindung ist stabil und Neustarts haben auch nichts gebracht.
Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist ein Update von 2010, das ich nicht deinstallieren kann:
Könnte das Problem etwas damit zu tun haben? Das sollte da ja eigtl. nicht drauf sein, da ich die Festplatte vor der Neuinstallation mit Diskpart formatiert habe und vorher Vista Home Premium 64bit SP2 drauf war. Ich kann dieses alte Update wie gesagt nicht entfernen. Müsste auch noch zu Vista gehören dem Datum nach zu urteilen..
Ich habe auch versucht, das Update KB3112343 manuell zu installieren. Das soll angeblich bei einem solchen Problem helfen (https://alexandersch...updates-gesucht). Über dieses Fenster kommt allerdings auch das nach mehreren Stunden nicht hinaus:
Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten