WinFuture-Forum.de: Windows 7 findet keine Updates nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 findet keine Updates nach Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   stRich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2016 - 06:19

Hi zusammen,

ich habe gestern mein altes Samsung Notebook neu aufgesetzt: Windows 7 Pro 32bit SP1, Intel Core2 Duo CPU T5800 @ 2GHz, 4GB RAM. Die wichtigsten Treiber sind von Samsung runtergeladen und installiert.

Nun wollte ich Windows updaten. Das lief die ganze Nacht und hat nichts gefunden. Es wurde auch heute Morgen noch folgender Hinweis angezeigt:

Angehängtes Bild: 2.PNG

Auch das Unterbrechen der Internetverbindung scheint Windows nicht zu stören, es sucht munter weiter. Ich vermute deshalb, dass gar nicht erst online gesucht wird. Das Fix-it von Microsoft löst einige Probleme und Windows stellt die Suche auch ein. Aber sobald ich erneut nach Updates suchen lasse, beginnt das Ganze wieder von vorn. Datum / Uhrzeit sind richtig eingestellt, die Internetverbindung ist stabil und Neustarts haben auch nichts gebracht.

Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist ein Update von 2010, das ich nicht deinstallieren kann:

Angehängtes Bild: 1.PNG

Könnte das Problem etwas damit zu tun haben? Das sollte da ja eigtl. nicht drauf sein, da ich die Festplatte vor der Neuinstallation mit Diskpart formatiert habe und vorher Vista Home Premium 64bit SP2 drauf war. Ich kann dieses alte Update wie gesagt nicht entfernen. Müsste auch noch zu Vista gehören dem Datum nach zu urteilen..

Ich habe auch versucht, das Update KB3112343 manuell zu installieren. Das soll angeblich bei einem solchen Problem helfen (https://alexandersch...updates-gesucht). Über dieses Fenster kommt allerdings auch das nach mehreren Stunden nicht hinaus:

Angehängtes Bild: 3.PNG

Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise.


Viele Grüße und besten Dank im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. April 2016 - 07:38

Das KB976902 gehört zu den Vorbereitungsupdates für Win7SP1, hat also rein gar nix mit Vista zu tun.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei einem frisch installierten System angezeigt werden sollte. Installierst du von einem offiziellen Datenträger mit SP1 oder ist das was selbstgebasteltes?

Was die nicht ladenden Updates angeht, seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr richtig mit Windows Update. Was hier i.d.R. hilft: die Update-Suche abdrehen, neustarten und dann das Winfuture-Updatepack draufbügeln. Nach ein paar Stunden funktioniert das Updatesystem dann wieder.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. April 2016 - 08:01

In diesem Forum (Windows 7) ganz oben. Gepinnt...
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. April 2016 - 09:53

Wenn Du einen HDD formatiert hast,
kann ! von dem vorherigen System wohl nichts mehr vorhanden sein !

Sonst kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen:

Winfuture ist ja gerade bekannt für seine Update-Packs.
Warum installierst Du nicht diese erstmal ??

Und für alle Windows-Probleme gibt es Logs und die Ereignisanzeige.
Was steht in der letzteren unter System / Anwendungen ??

Ansonsten sfc /scannow oder sfc /verifyonly laufen lassen und das Logfile auslesen bzw. analysieren unter Windows/Logs/CBS.log.

Wie gesagt. Win 7 zeichnet fast alle Probleme auf, man muss nur danach suchen.

Die Internetverbindung ist in Ordnung,
und Windows ist eine legale Version und ist registriert ??
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2016 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 12. April 2016 - 07:38)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei einem frisch installierten System angezeigt werden sollte.

Es sollte. Ist Bestandteil des SP1-Installationsdatenträgers. ;)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0