ich habe eine externe 4TB Festplatte von Western Digital 4TB . Die Daten auf dieser Festplatte sind bewusst und gewollt verschlüsselt (vielleicht ein Fehler wie ich jetzt feststelle). Im Normalfall stecke ich die Festplatte an, starte eine unlock.exe auf der gemounteten Partition und wenn das Passwort korrekt ist, wird eine weitere Partition gemountet, auf der dann alle Daten unverschlüsselt vorliegen.
Eines Tages gab die Festplatte keinen Ton mehr von sich. Deshalb nahm ich sie aus dem Gehäuse und steckte sie in eine Dockingstation. Daraufhin erschien bei mir folgendes Fenster:

Auf Empfehlung dessen habe ich GPT gewählt, weil >2TB (das hätte ich nicht tun sollen). Rangekommen bin ich an meine Daten trotzdem nicht.
Etwas später habe ich dann festgestellt, dass nur das Netzteil kaputt ist. Neues Netzteil gekauft, Festplatte wieder in Gehäuse eingebaut, Passwort korrekt eingeben, doch leider wird die Partition mit den Daten nicht gemountet. In der Datenträgerverwaltung sehe ich folgendes:

Habe ich durch die Datenträgerinitialisierung meine Daten verloren? Wenn ja, kann ich das wieder rückgängig machen?
Ich habe schon Stellar Phoenix Windows Data Recovery 5.0 Professional getestet und er findet leider nichts.

Hilfe
Neues Thema
Antworten