Moin,
ich habe am Wochenende mal auf W10 geupgraded und seitdem das Phänomen, dass irgendein Prozess regelmäßig (ca. alle 2 min) kurz auf eine Partition meiner 2. HDD (nicht die System-SDD) zugreift, auf der an sich nur ein paar Daten liegen, die nicht systemrelevant sein sollten. Das führt dazu, dass sich die Platte nicht abschaltet und (leise) im Hintergrund vor sich hinbrummt, was unter W7 noch nicht der Fall war.
Habt ihr irgendeine Idee, wie man den Prozess identifizieren könnte, der auf die 2. HDD zugreift? Was braucht ihr sonst noch für Infos?
Im Netz finde ich zumindest nichts zu dem Thema, da wollen immer nur alle das Deaktivieren der Platten ausstellen.
Vielen Dank
Seite 1 von 1
Welcher Prozess greift auf Partition zu?
Anzeige
geschrieben 11. April 2016 - 19:42
Wurde vielleicht die Auslagerungsdatei auf diese Partition gelegt?
geschrieben 11. April 2016 - 20:05
Process Explorer beschaffen (aus der SysInternalsSuite) und den befragen. Process Monitor ggf ginge auch - selbe Quelle. Beide ermöglichen das Filtern nach Ziel; den P'monitor müßte man allerdings zusätzlich auf "Dateisystemaktivität" beschränken, damit die Ergebnis nicht zugemüllt wird.
geschrieben 12. April 2016 - 15:14
Einfach mal den Ressourcenmonitor öffnen und dort unter Datenträgeraktivitäten kann man sehen welcher Process auf welche Datei zugreift.
Den Ressourcenmonitor findet man im Taskmanager unter Leistung ganz unten.
Den Ressourcenmonitor findet man im Taskmanager unter Leistung ganz unten.
- ← Seit Win10 keine Anzeige der WD My Cloud mehr
- System & Software - Windows 10
- Foto drehen Änderungsdatum vs Aufnahmedatum →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten